Connect with us

Kraftklub veranstalten “Randale”

Hot & New

Kraftklub veranstalten “Randale”

Zum Abschluss eines triumphalen Jahres erscheint am Freitag mit »Randale« eine üppige Dokumentation der vergangenen Kraftklub-Konzertreisen.

Man muss sich das einfach noch mal klar machen: Vor ziemlich genau zwölf Monaten erschien das zweite Kraftklub-Album »In Schwarz«, das ebenso wie das Debüt auf Anhieb von null auf eins in die Charts einstieg. Seitdem wurden Kraftklub bei der 1LIVE Krone zur besten Band national gewählt, fuhren mit dem In-Schwarz-Konvoi durchs ganze Land, gewannen einen Echo, brachten die bereits dritte Ausgabe des bandeigenen Festivals Kosmonaut über die Bühne, bekamen Gold für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare von »In Schwarz« verliehen.

Randale (Live) - CMS Source

Vor allem aber begaben sich Kraftklub auf mehrere Tourneen, während derer sie zahlreiche umjubelte Konzerte in den Clubs, Hallen und auf den Festivals der Republik spielten. Und weil so ein Kraftklub-Konzert im Rausch der Gefühle verdammt schnell vorbeigeht, gibt es jetzt »Randale«. Zur Erinnerung für alle, die da waren. Als Trostpflaster für jene, die keine Karten mehr bekommen hatten – vor allem aber als grandioses Dokument und Porträt einer einmaligen Band in Bild und Ton.

Das komplette »Randale«-Set setzt sich aus zwei Tourdokumentationen und einem kompletten Live-Konzert aus der Berliner Max-Schmeling-Halle vom 06. März 2015 zusammen, außerdem erscheint »Randale« in abgespeckter Form als Live-CD.

Wer wirklich ins Herz dieser Band vordringen will, wer verstehen will, wie Kraftklub ticken und was sie motiviert, der kommt an »Randale« nicht vorbei. Das größte Verdienst aller drei Filme ist die Tatsache, dass sie auf kongeniale Weise die Bandchemie anfangen. Nichts wurde beschönigt, zurechtgebogen oder nachträglich korrigiert. Der Vorteil von Langzeitdokumentationen ist ja ohnehin, dass man irgendwann die Anwesenheit der Kameras vergisst. Dass es auch hier so war, spürt man instinktiv. Wer Kraftklub kennt, wird bestätigen: So sind die wirklich.

Alles wegen Dir - CMS Source

Die „Randale“ findet 2016 seine Fortsetzung, wenn Kraftklub einige Shows spielen:

“Randale” Tour 2016
präsentiert von: Intro, laut.de, Noisey & Visions

14.01.2016 Mannheim, Maimarktklub (Zusatzshow!)
15.01.2016 Mannheim, Maimarktclub (Ausverkauft!)
16.01.2016 Bamberg, Brose Arena
18.01.2016 Flensburg, Deutsches Haus
19.01.2016 Zwickau, Stadthalle
21.01.2016 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
22.01.2016 Bielefeld, Ringlokschuppen (Ausverkauft!)
23.01.2016 Lingen, EmslandArena
28.01.2016 Wiesbaden, Schlachthof (Ausverkauft!)
29.01.2016 Bern (CH), Reitschule
30.01.2016 Laax (CH), Riders Palace

http://www.universal-music.de/kraftklub/home

PHOTO CREDIT
Christoph Voy

Quelle: Universal Music

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner