Connect with us

ADAM WENDLER (CA) – Neues Video + Tour im April!

Anthony Strome

Hot & New

ADAM WENDLER (CA) – Neues Video + Tour im April!

ADAM WENDLER legt wieder nach! Der umtriebige Kanadier hat mit „Deep Water“ sein brandneues, sehr lustiges und sage und schreibe siebtes Video zum aktuellen Folk-Pop-Album „Never Go Unknown“ veröffentlicht.

Das Video wurde produziert von der talentierten Berliner Video-Schmiede mild+zucker, welche schon für das Video zu „The Flame“ tätig waren, dem Titel, mit dem ADAM WENDLER vom RRB / Radio Eins zum „Next Big Thing 2017“ gekürt wurde.

Ein erster Blick auf die Lyrics von „Deep Water“ zeigt einen Song über Liebende, die sich in den Sog ihrer Beziehung begeben. „Deep Water“ zeigt jedoch viel mehr Interpretationsspielraum: Das Video parodiert auf sehr humorvolle, ironische und gleichzeitig kritische Weise den Sog unserer Beziehung zum Konsum und den Dingen, die niemand braucht. ADAM WENDLER als schmieriger TV-Verkäufer, Softdrink-Anpreiser und supercooler Glimmstengel-Cowboy. Klasse!

Sein aktuelles Solo-Album Never Go Unknown veröffentlichte der Kanadische Singer-Songwriter Adam Wendler im Juli 2017. Angereichert mit eingängigen Melodien und gefühlvollen Songtexten wird das Album von anspruchsvollem Gitarrenspiel untermalt, das an die 1960er erinnert und dennoch ein modernes Gefühl vermittelt.

Nach der Veröffentlichung des Albums im Juli tourte Adam ausgiebig durch Deutschland und Kanada. Die Auftritte erstreckten sich dabei von intimen Privatkonzerten bis hin zu großen Festivals, wie beispielsweise dem Open Flair. Adam gewann außerdem diverse Wettbewerbe, wie ‘Radioeins: The Next Big Thing’, den Neuköllner ‘Songslam’ und den Something For The People ‘Shure Newcomer Contest’.

Seine vielen Reisen bieten die Inspiration und Grundlage für Adam’s Musik. Auf Never Go Unknown kommt seine Fähigkeit, großartige Songs zu schreiben mehr zum Ausdruck als je zuvor.

Das renommierte Jamsphere Magazine beschrieb das Album wie folgt:
“Adam Wendler, however, seems like one of the brighter and distinctive propositions in his field – plenty of virtuoso acoustic picking and strumming and a line of sway-along balladry and upbeat foot-tapping that inspires not just murmurs of appreciation but full-blooded response. Add to that a full range voice that can reach for the higher notes with ease, and you’ve got something appetizing on your musical platter.”

Adams musikalische Hingabe ist unvergleichlich, er arbeitet derzeit an neuen Releases für 2018 und bereitet sich auf eine Deutschland Tour im April sowie eine Kanada Tour im Mai vor.

ADAM WENDLER – Deutschlandtour 2018

04.04.2018- DE-Berlin, Heimathafen Neukölln (Songslam)
05.04.2018- DE-Berlin, A800
06.04.2018- DE-Berlin, Artliners
07.04.2018- DE-Berlin, Nhow Hotel
11.04.2018- DE-Frankfurt/Main, Ponyhof
12.04.2018- DE-Frankfurt/Main, H!nterhof Konzert
13.04.2018- DE-Hannover, Bei Chez Heinz
14.04.2018- DE-Dortmund, Neumarkt Wohnzimmer
17.04.2018- DE-Hamburg, Freundlich & Kompetent
18.04.2018- DE-Lübeck, Tonfink
19.04.2018- DE-Kiel, Pogue Mahone
20.04.2018- DE-Cottbus, Galerie Fango
21.04.2018- DE-Lauchhammer, Real Music Club
23.04.2018- DE-Berlin, Periplaneta
25.04.2018- DE-Müllrose, Seniorenheim
28.04.2018- DE-Frankfurt/Oder, Art an der Grenze Festival

Links:

https://www.adamwendlermusic.com/

https://www.facebook.com/adamwendlermusic/

https://www.instagram.com/adamwendler/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner