Connect
To Top

Alan Walker x Hans Zimmer – Zwei Superstars veröffentlichen gemeinsame Single “Time” + Video

Zwei Generationen von Ausnahmemusikern haben sich zusammengetan: Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete DJ und Produzent Alan Walker veröffentlicht am 15. Mai eine neue Version des legendären Titels »Time« von seinem großen Idol, dem Starkomponisten Hans Zimmer.

https://walkerxzimmer.lnk.to/TimeAW!LA

Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-Single “Faded” im Jahr 2015 hat der 22-jährige DJ und Produzent Alan Walker die Musikwelt mit seinem ganz eigenen Sound im Sturm erobert. Mit mehr als fünfzig Milliarden Audio- und Video-Streams gilt Alan Walker als einer der Superstars der elektronischen Musikszene.

Hans Zimmer schrieb »Time« ursprünglich für den Soundtrack zum Oscar-prämierten Blockbuster Inception von Christopher Nolan, der im Juli 2010 in die Kinos kam. Zehn Jahre später präsentieren Alan Walker und Hans Zimmer nun stolz ihre neue Version von »Time«, wie man sie mit Sicherheit noch nie gehört hat.

Mit der Veröffentlichung seiner ganz eigenen Interpretation von »Time«, einer der wohl wichtigsten und erfolgreichsten Kompositionen Hans Zimmers, erfüllt sich Alan Walker seinen Lebenstraum einer engen Zusammenarbeit mit seinem musikalischen Helden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2F4UkFMMEJYTnZ3IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

https://walkerxzimmer.lnk.to/TimeFA!AW

„Mit jemandem zu arbeiten, dessen musikalischer Werdegang von meinen frühen Werken beeinflusst wurde, macht mich wirklich demütig. Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Alan Walker seinen Remix von ›Time‹ zu veröffentlichen. Das Stück bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich wahnsinnig, es in dieser Version mit der Welt teilen zu können. Wir müssen jetzt mehr denn je junge Köpfe inspirieren, die Gestalter von morgen zu sein – und ich hoffe, dass dies hier ein Beispiel dafür ist.“ Hans Zimmer

Am 22. Mai folgt das dazugehörige Musikvideo, das auch das erste offizielle Musikvideo von Hans Zimmer ist. In dem Video sind Alan Walker an den Turn-Tables und Hans Zimmer am Piano zu sehen, wie sie gemeinsam aber an unterschiedlichen Orten »Time (Alan Walker Remix)« spielen.
Am 3. Juli – rechtzeitig zum zehnjährigen Jubiläum der Premiere von Inception – wird »Time (Alan Walker Remix)« auch als exklusive Doppel-Vinyl-Single erscheinen.

Links:

Alan Walker:

https://www.facebook.com/alanwalkermusic/

https://www.instagram.com/alanwalkermusic/

Links:

Hans Zimmer:

http://www.hanszimmerlive.com

https://www.facebook.com/hanszimmerlive

https://www.instagram.com/hanszimmerlive/

More in Hot & New