Connect with us

Alarm zum 10-Jährigen: LaBrassBanda veröffentlichen Around The World LIVE

©-Stefan-Bausewein

Hot & New

Alarm zum 10-Jährigen: LaBrassBanda veröffentlichen Around The World LIVE

In 80 Tagen um die Welt? Die Blasmusik-Gruppe LaBrassBanda schafft dies auch in der Hälfte der Zeit und verewigt diesen Kontinent-Marathon dabei auch noch visuell für die Nachwelt oder auch für Alle, die nicht dabei sein konnten.
Passend zum 10-jährigen Jubiläum der Band wird am 20. Oktober 2017 das Album “Around The World LIVE (10 Jahre LaBrassBanda – Olympiahalle München)” veröffentlicht.

»drei bis vier stund spada, da brand is gelöscht“

Der Traum einer Welttournee brannte schon lange in der 7-köpfigen Gruppe und wurde dieses Jahr nun endlich in die Tat umgesetzt: Anfang 2017 machten sich LaBrassBanda auf den Weg über 5 Kontinente hinweg auf Tour, welche mit dem längsten Konzert der Bandgeschichte vor 13.000 Fans in der Münchner Olympiahalle fulminant endete. Die Städte Truchtlaching, Ho-Chi-Minh City, HongKong, Tokyo, Sydney, Wellington, Auckland, Honolulu, San Francisco, Houston, Mexico City, Rio de Janeiro, Fortaleza, Lissabon, Marrakesch und natürlich auch München wurden während der Tour besucht und musikalisch beglückt.

Der mitreißende Sound aus Brass-Pop, HipHop, Punk und Techno, welcher spätestens Ende des Jahres 2013 durch den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest die komplette Bundesrepublik faszinierte, sollte nun also weltweit präsentiert werden – durchaus eine Herausforderung mit den bayerischen Texten der Gruppe. Doch LaBrassBanda sind live eine Wucht und schaffen es sowohl Jung als auch Alt zu begeistern und mit ihrer starken Instrumentierung mitzureißen- eine Tatsache, über welche die Aufnahmen des Abschlusskonzertes Bände sprechen, sagen Bilder doch mehr als tausend Worte:

https://labrassbanda.lnk.to/AroundTheWorldLIVE

Diesen Monat ist LaBrassBanda
noch auf einigen Terminen auf Tour!

22.10.2017 – Lindau – Club Vaudeville
23.10.2017 – Frankfurt – Batschkapp
24.10.2017 – Köln – Essigfabrik
25.10.2017 – Düsseldorf – Zakk
26.10.2017 – Bremen – Kulturzentrum Schlachthof
28.10.2017 – Hamburg – Große Freiheit
29.10.2017 – Berlin – Astra
30.10.2017 – Berlin – Columbia Theater
31.10.2017 – Erfurt – Stadtgarten
01.11.2017 – Dresden – Alter Schlachthof

Links:

https://www.facebook.com/LaBrassBanda/

http://www.labrassbanda.com/

https://www.instagram.com/labrassbandaofficial/?hl=de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner