Connect
To Top

Alessandro & Hanna Rinella “The Kouple – Live In Concert” VÖ 18.11.2016

Was passiert, wenn sich ein Tenor in eine Jazzsängerin verliebt? „Bitte lass uns zusammen sein. Auch auf der Bühne.“

samurai_s001_s001_t002-mov

Das Paar Alessandro und Hanna Rinella – internationaler italienischer Tenor und gebürtiger Römer trifft auf renommierte Jazzsängerin aus Norddeutschland, just married in Rom – möchte sich seinen Traum erfüllen und mehr Zeit zusammen verbringen. Deswegen konzipierten sie die Konzertshow: „THE KOUPLE – Jazz and Opera Just Married.”

cover_live_cd_ah_rinella

Alessandro Rinella singt als vollausgebildeter Tenor Hauptrollen wie den Alfredo in La Traviata oder den Don Jose in Carmen. Bei ALESSANDRO & HANNA RINELLA lässt er eine bekannte Barockarie erklingen, zu der sich Hanna Rinella mit einer virtuosen Improvisation dazugesellt. Es findet eine Verschmelzung statt, beide Stimmen greifen ineinander, flirten miteinander, necken sich oder lassen auch mal gewaltige Klangausbrüche zu. Manchmal springen die Jazzsängerin und der Tenor in einen Blues oder Popsong – ohne zu vergessen, woher sie kommen. So viel authentische Energie kommt nur vom echten Leben.

Ein Konzertmitschnitt ihres spektakulären Valentins-Konzertes im Februar diesen Jahres, welches zusammen mit Orchester und Big Band aufgeführt wurde, zeigt dies eindrucksvoll:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwIiBoZWlnaHQ9IjM0OSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC81Z2g2em81dUtmdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Große Stimmen, einzigartige Musik – ein Mashup zwischen bekannten italienischen Arien mit Standard Jazz sowie Popsongs und eine echte Liebesgeschichte – das sind ALESSANDRO & HANNA RINELLA.

Links:

Homepage: http://www.alessandroandhannarinella.com/
Facebook: https://www.facebook.com/alessandroandhannarinella
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC1OdTG4NIVtqZCZakxINTOw

More in Hot & New