Connect with us

ALOE BLACC: Neues Album “All Love Everything”

© Amanda Austin

Hot & New

ALOE BLACC: Neues Album “All Love Everything”

Am vergangenem Freitag erschien mit „All Love Everything“ das brandneue Album des mit Platin ausgezeichneten Sängers, Songwriters, Producers und Aktivisten Aloe Blacc via BMG. Inspiriert von seiner Familie reflektiert das Album Aloe nicht nur als Ehemann, sondern bildet auch seine Entwicklung als Vater ab. Das Ergebnis ist eine tiefempfundene, künstlerische Verbindung aus Familie, Aktivismus und Durchhaltewillen. Eine Zusammenstellung, die sich wie ein roter Faden durch alle Facetten des Lebens zieht und sich in ihrer genreübergreifenden Vielschichtigkeit stilistisch jeder Einordnung verweigert.

Statt eines musikalischen Genres steht bei meiner Musik A.I.M. im Vordergrund“, so Aloe Blacc über „All Love Everything“. „Affirmation, Inspiration und Motivation. Es gab so viele Gelegenheiten, über meine Musik zu sprechen. Dabei habe ich mich niemals so richtig wohlgefühlt, mich entweder als Pop-Musiker oder als Folk-Musiker zu bezeichnen. Mir ist stattdessen bewusst geworden, dass meine Art Songwriting eher thematischer Natur ist.“

„All Love Everything“ strotzt nur so vor tiefgreifender Empathie und emotionaler Direktheit; eben jenen künstlerischen Merkmalen, die bis heute Aloe Blaccs globale Bekanntheit begründen. Der herausragende Closing-Song „Harvard“ steht in der packenden Geschichtenerzählertradition von Größen wie Joni Mitchell oder Bill Withers. Aloe berichtet mit entwaffnender Offenheit von einer hart arbeitenden Frau, die durch zwei Jobs versucht, ihre Familie und ihr Kind mit besonderen Bedürfnissen zu versorgen. Und auch mit der schmerzhaft offenen Aufopferungs-Ode „Corner“ präsentiert Blacc ein weiteres Beispiel seines berührenden Songwritings. Mit seinem eklektischen Mix aus Soul, Folk und modernem Pop demonstriert er auf „All Love Everything“ eindrucksvoll, dass sich menschliche Erfahrung nicht in Genres oder anderen Schubladen verorten lässt.

Neben seinen Vorbereitungen zur Veröffentlichung des neuen Albums hat sich Aloe Blacc weiter seiner Aktivismus-Tätigkeit gewidmet, in deren Rahmen er sich für Polizeireformen bis zum Kampf gegen Mental-Health-Probleme engagiert. So hat der „Artivist“ (eine Mischung aus Aktivist und Artist, wie er sich gerne selbst bezeichnet) virtuelle Versammlungen moderiert, an verschiedenen Panels zu den Themen Black Lives Matter und Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten teilgenommen und auf seinen Social-Media-Kanälen eine eigene Reihe ins Leben gerufen, in der er sich mit Experten über tagesaktuelle Trends und Themen wie Gesundheit, Familie und Politik austauscht. Ebenfalls ging Aloe kürzlich eine Partnerschaft mit der Media-Plattform Behind The Rhyme ein, vor deren Hintergrund er während der diesjährigen Pre-Show zur Democratic National Convention am 20. August vor geladenen Gästen wie Barack Obama, Snoop Dogg, Rapsody, Black Thought und Shaheem Reid sprach und performte.

https://aloeblacc.lnk.to/AllLoveEverything

Links:

http://www.aloeblacc.com

https://www.facebook.com/aloeblacc

https://www.instagram.com/aloeblacc

https://www.youtube.com/aloeblacc

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner