Connect
To Top

AMY MACDONALD VERÖFFENTLICHT VIDEO ZUR LEAD-SINGLE “THE HUDSON”

Mit der Präsentation ihres neuen Videos zur offiziellen ersten Single-Auskopplung „The Hudson“ setzt Amy Macdonald den nächsten Meilenstein bis zur Veröffentlichung ihres sehnsüchtig erwarteten neuen Albums “The Human Demands“ am 30. Oktober 2020. Nach der exklusiven Weltpremiere des Songs und ausdrücklicher Genehmigung von Ken Bruce bei BBC Radio 2, kündigte Amy letzte Woche ihre große Europatournee für das Frühjahr 2021 an – ihre größte Tour seit 10 Jahren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL04yNlMyYmVWMUk4IiB3aWR0aD0iNzAwIiBoZWlnaHQ9IjQxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

https://amymacdonald.lnk.to/thehudsonID

Ihre Europatournee beginnt am 22. April 2021 in Belgien – Finale und Höhepunkt ist der Termin am 6. Mai im legendären Londoner Roundhouse. Darüber hinaus wird Amy Macdonald auf der Hauptbühne des TRNSMT-Festivals in Glasgow auf der Bühne stehen.

Tourdaten 2021:
22.04.2021- BEL Brüssel (AB)
23.04.2021- CH Zürich (Samsung Hall)
26.04.2021- DE Frankfurt (Jahrhunderthalle)
27.04.2021- LUX Luxembourg (Rockhal)
29.04.2021- DE München (Zenith)
30.04.2021- DE Berlin (Max-Schmeling-Halle)
02.05.2021- DE Oberhausen (König Pilsener ARENA)
03.02.2021- NL Tilburg (013)
04.05.2021- DE Hamburg (Barclaycard Arena)
06.05.2021- UK London (Roundhouse)
11.07.2021- UK Glasgow (TRSNMT – Festival)


Amy Macdonald veröffentlicht ihre neue Single

Am 30. Oktober 2020 wird Amy Macdonald nun begleitet vom Release der Lead-Single “The Hudson” ihr fünftes und bisher bestes Album “The Human Demands” veröffentlichen. Es ist ihr erster Album-Release im Rahmen des neu geschlossenen Vertrags mit Infectious / BMG.

Produziert von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Kasabian), lässt das neue Album jenen magischen Moment der jugendlichen Sturm und Drang-Zeit wieder aufleben, mit der wir uns alle identifizieren können. Amy findet wieder zu ihren anfänglichen Indie-Wurzeln zurück – wenngleich in neuer Bruce-Springsteen-ähnlicher Grandeur einer Großbildleinwand und einem Drive, der zu ihrer kraftvollen, resonanten Alt-Stimme passt. Zu den Themen des Longplayers gehören das Älterwerden, der Umgang mit Depressionen und das Verliebtsein in jemanden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte.

“Viele der Songs auf diesem Album handeln davon wie es ist älter zu werden, was einem angesichts der Tatsache, dass ich erst Anfang 30 bin, lächerlich erscheinen mag”, erklärt Macdonald. “Aber ich habe meinen ersten Plattenvertrag mit 18 unterschrieben, was sich anfühlt, als wäre es eine Ewigkeit her, und auf der persönlichen Ebene befinde ich mich in einer Lebensphase, in der die Eltern normalerweise wieder ihr eigenes Leben weiterleben, depressiv gewordene Freunde sich damit auseinandersetzen, nicht mehr hier sein zu wollen und jeder hat unabhängig seines Backgrounds bereits Höhen und Tiefen erlebt. ‚The Human Demands‘ passte deshalb perfekt, denn ich will damit sagen: Es ist in Ordnung, sich ein bisschen fertig zu fühlen, und es ist auch in Ordnung, darüber zu reden.“

Amy Macdonald hat große internationale Erfolge erzielt, während sie nach wie vor unbeirrt ihren eigenen Weg geht. Welttourneen vor 3,3 Millionen Menschen, über 200 Millionen Spotify-Streams, vier Top-5-Alben (davon zwei auf Platz 1), sechs Millionen verkaufte Alben und der überwältigende Hit “This Is The Life”, der in zehn Ländern die Charts anführte.

https://linktr.ee/amymacdonald

Links:

https://www.facebook.com/amymacdonaldmusic

https://www.instagram.com/amy__macdonald/

https://www.amymacdonald.co.uk/

 

More in Hot & New