Connect
To Top

Amy Wald veröffentlicht neue Single “Freaks”

Mit dem Charterfolg von “Mehr Als Nur Ein Like” (u.a. 5 Wochen – #1 in den Ö3-Austrocharts), der im Februar gespielten Support-Tour für (Conchita) WURST und unzähligen Medienauftritten im Rücken, legt Amy Wald nun ihre nächste Single „Freaks“ nach. So deutlich wie noch nie spricht die gebürtige Salzburgerin in ihrem neuen Song über ein persönliches Thema: Anders sein. Der neue Track kommt samt eindrucksvoll berührendem Musikvideo daher.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2t6TnFPbmxZbUhNIiB3aWR0aD0iNzAwIiBoZWlnaHQ9IjQxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Mit dem Charterfolg ihres Radio-Hits “Mehr Als Nur Ein Like” (Platz 1 in den Ö3 Austrocharts, Platz 2 in den Hörercharts) im Rücken legt Amy Wald nun ihre nächste Single „Freaks“ nach.

So deutlich wie noch nie spricht die junge Musikerin in dem neuen Song über ein persönliches Thema: Mobbing. Am 27.11.2020 erschien der neue Track auf allen Plattformen zusammen mit einem Musikvideo, das Amy Wald in Zusammenarbeit mit ihrer Partnerin und Youtuberin Valentina Vale produziert.

Ihr Werdegang führte Amy Wald von den unverfänglichen Anfängen als Straßenmusikerin im Jahr 2018, ihrem „viralen“ Coming-Out-Song „Liebesleben“, über den gefeierten Toursupport von (Conchita) Wurst im Februar 2020, letztendlich bis in die österreichischen Radio Charts. „Mehr Als Nur Ein Like“ landete auf Platz 1 der Hitradio Ö3 „Austro“ (5 Wochen) und auf Platz 2 der „Hörercharts“ und sorgte dafür, dass man die gebürtige Salzburgerin in ganz Österreich zu hören bekam. Auch in Deutschland konnte Amy mit dem Song „on air“ reüssieren und schaffte es u.a. bei MDR Sputnik in die Radio-Playlist und auf Platz 1 der „Sendung mit der Maus“

https://smarturl.it/freakspre

Links:

https://amywald.at/

https://www.facebook.com/amywaldmusic/

https://www.instagram.com/amywaldamy/

https://www.instagram.com/amywaldamy/

„PLAN A“ Tour 2021:

13.05. – Substage, Karlsruhe (D)
14.05. – Lux, Hannover (D)
15.05. – Maria Ballroom, Hamburg (D)
16.05. – Badehaus, Berlin (D)
17.05. – Täubchenthal, Leipzig (D)
22.05. – Carinisaal, Lustenau
23.05. – Papiersaal, Zürich (CH)
25.05. – Strom, München (D)
26.05. – Nachtleben, Frankfurt (D)
27.05. – Artheater, Köln (D)
28.05. – Alte Feuerwache, Magdeburg (D)

More in Hot & New