Connect with us

ÁSGEIR veröffentlicht neue Single “On the Edge”

ANNA MAGGIE

Hot & New

ÁSGEIR veröffentlicht neue Single “On the Edge”

Mit „On the Edge“ präsentiert der isländische Singer-Songwriter Ásgeir die zweite Single aus seiner am 03. September 2021 erscheinenden EP „The Sky Is Painted Gray Today“. “On The Edge” handelt von einem Mann, der von seiner Liebe getrennt ist und nach einem Geschenk sucht, das er mit nach Hause bringen kann. Ein wie gewohnt sehr poetischer Text, der zusammen mit Ásgeirs träumerischen Klanglandschaften sofort die Herzen berührt, während sich der Song anmutig Stück für Stück aufbaut.

https://lnk.to/AsgeirOnTheEdge?mc_cid=87ed04be5c&mc_eid=02e9e1dccc

Auf der kommenden EP versammelt Ásgeir vier Songs, die größtenteils 2019 im isländischen Hljodriti aufgenommen und in den letzten Monaten verfeinert wurden. Sie markieren so etwas wie eine Rückkehr zu den tiefen Wurzeln des Künstlers, der für die höchst-poetischen isländischen Texte erneut mit seinem Vater zusammenarbeitete und für die Übersetzungen Dichter und Songwriter wie John Grant und Pétur Ben hinzuzog – eine Konstellation, die schon bei seinem Debüt große Wirkung zeigte.

Auch auf den neuen Songs bleibt sich Ásgeir treu: Verträumter und doch ausladender Folk, raffinierte und komplexe Gitarren-Pattern und sein charakteristischer, gefühlvoller Gesang. Beim Arrangement der Songs wurde ein eher minimalistischer Ansatz gewählt, bei dem der Fokus auf seiner einzigartigen Stimme und warmen Akustik-Gitarren liegt. Tracks wie “Sister” und “On The Edge” kommen unaufdringlich daher und man spürt, dass selbst in ihrer Schlichtheit ein Meister am Werk ist, der sich in aller Bescheidenheit von seiner besten Seite zeigt.

Ásgeir macht Musik, die tief unter die Haut geht. Mit seinem isländischen Debüt Dýrð í dauðaþögn und seiner eigenständigen Interpretation von isländischem Dreampop erzielte er in seiner Heimat einen Sensationserfolg und eroberte sich dann mit der englischsprachigen Fassung In The Silence ein noch breiteres Publikum. Bury the Moon (im isländischen Original Sátt), das 2020 erschienene Werk des Künstlers, der seine Zuhörer durch seine Bandbreite, Aufrichtigkeit und Emotionalität begeistert, ging noch einen mutigen Schritt weiter und hinterließ bei Fans und Kritikern einen bleibenden Eindruck.

Links:

https://www.facebook.com/asgeirmusic?mc_cid=87ed04be5c&mc_eid=02e9e1dccc

https://www.asgeirmusic.com/

https://www.instagram.com/asgeirmusic/?mc_cid=87ed04be5c&mc_eid=02e9e1dccc

https://twitter.com/AsgeirMusic?mc_cid=87ed04be5c&mc_eid=02e9e1dccc

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner