Connect
To Top

AU/RA VERÖFFENTLICHT NEUES VIDEO ZUR SINGLE „DEAD GIRL!“

Nach ihrer im letzten Jahr veröffentlichten Single „Ideas“ und dem kürzlichen Feature auf Jax Jones’ Track „i miss u“ präsentiert uns Au/Ra nun ihre bezaubernde neue Single „Dead Girl!“, die über RCA Records erscheint.

https://au-ra.world/DeadGirl

Zuhause in Antigua geschrieben, besticht „Dead Girl!“ – ein energiegeladener Alternative / Pop-Song – mit seiner eindringlichen und doch zugleich verspielten Melodie. In den Lyrics geht es darum, dass es völlig ok ist, anders zu sein und sich dafür nicht zu verurteilen.

Au/Ra sagt: “Ich habe ‚Dead Girl!‘ aus dem Gefühl heraus geschrieben, mich extrem fehl am Platz zu fühlen, als ich nach längerer Zeit wieder zurück nach Hause gekommen bin. Durch die lange Abwesenheit hat es sich so angefühlt, als hätte ich die Verbindung zu einer ganzen Reihe von Menschen verloren. Ich halte mich für einen ziemlich introvertierten, manchmal ängstlichen Menschen – sich fehl am Platz zu fühlen, ist also nichts Neues. Allerdings war ich es so leid, mich selbst dafür zu verurteilen und mich verurteilt zu fühlen – etwas, das ich aus der Highschool-Zeit gut kenne. Also habe ich diese Energie eingefangen und in diesen Song gepackt, der sagen soll, dass es in Ordnung ist, anders zu empfinden und sich dafür nicht rechtfertigen zu müssen – also quasi aufzuhören, für die Menschen zu existieren, die dich nicht verstehen.“

Au/Ras kluges, ehrliches, erfrischendes Songwriting und ihr authentisches Storytelling, mit dem sich so viele identifizieren können, ist deutlich in allem zu spüren, was sie hervorbringt – angefangen beim Konzept bis hin zum vollständig realisierten Produkt. Jeder Track und jedes Video hat einen einzigartigen Plot – die Kunst ist ihr selbstgewähltes Ventil, um ihrer Welt einen tieferen Sinn zu geben. In dem Bewusstsein, dass ihre Fans ähnliche Dinge wie sie selbst erleben – ob nun mentale Gesundheitsprobleme, Existenzangst oder der Umgang ihrer Generation mit den sozialen Netzwerken – steht Au/Ras Musik sinnbildlich für die Hoffnungen und Ängste der Gen Z.

Links:

https://www.facebook.com/heyitsaura/

https://www.instagram.com/heyitsau_ra/?hl=en

https://twitter.com/heyitsau_ra

More in Hot & New