Connect with us

AU/RA veröffentlicht erste EP + Video zu “Outsiders”

Hot & New

AU/RA veröffentlicht erste EP + Video zu “Outsiders”

“We’re all immune cos we know the truth is viral”

AU/RA – dieser Name war bis vor kurzer Zeit wohl nur Fans von Final Fantasy ein Begriff, existiert doch in der Computer-Rollenspiel-Serie eine Rasse mit selben Namen. Ob die junge Künstlerin AU/RA sich auch von eben dieser Rasse inspirieren hat lassen, ist noch nicht aufgeklärt – bekannt ist allerdings, dass sie sich stark für Manga, Fantasieliteratur und auch Gaming interessiert, die Verbindung ist damit wohl eher kein Zufall. Doch was macht ihre Musik aus?

Geboren auf Ibiza, jedoch aufgewachsen in Antigua, kreiert AU/RA Musik, welche neue Welten zu erschaffen scheint, vor allem durch ihre Texte – diese spiegeln ihre Umgebung wieder sowie Menschen, Geschehnisse und Gefühle, die dazu gehören. Sie schreibt ihre Songs komplett selbst und die Ausgeprägtheit der Thematik ihrer Textezeigt sind das Resultat ihrer scharfen Wahrnehmung, welche man wohl einer 15-Jährigen so nicht zutrauen würde.

Mit dem Song „Concrete Jungle“, der auch auf der EP enthalten ist, begeisterte die junge Künstlerin schon Massen mit über 11 Mio klicks auf Spotify sowie einem kreativen Lyric Video: In raffinierter und künstlerischer Art und Weise wird der Text auf einen Stadtplan geschrieben – passend zum Song, der sich mit den Unterschieden zwischen städtischen Leben und dem Leben auf einer Insel beschäftigt.

Mit ihrer ersten EP „Outsiders“ steht AU/RA noch am musikalischen Anfang ihrer Karriere. Auf einzelnen Konzerten konnte sie bereits ihre Zuschauer begeistern und bis erste Termine hier in Deutschland geplant werden, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Doch zumindest steht ein nächster, wichtiger Termin fest: Am 13. November wird ein Showcase in London von AU/RA stattfinden.

Am 20.11.2017 veröffentlichte Au/Ra ihr neues Video – Outsiders

Links:

https://awal.lnk.to/1gDFzFa

https://www.facebook.com/heyitsaura

https://www.instagram.com/heyitsau_ra/

http://www.heyitsaura.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner