Connect
To Top

Boy In Space veröffentlicht seine neue “Frontyard” EP

Der schwedische Sänger & Songwriter Boy In Space veröffentlicht seine neue “Frontyard” EP mit der Fokus-Single “Sucker Punch”.

Für “Frontyard” blickt Boy In Space aka Robin Lundbäck auf die frühen 2000er Jahre zurück, umgeht gemütliche Nostalgie und erforscht stattdessen forensisch seine Vergangenheit, um sich seinen Reim auf die Gegenwart zu machen. Die literarische Tiefe seiner Texte definiert sich durch das Mass, mit dem Robin bereit ist, sich selbst und seine Gefühle mit der restlichen Welt zu teilen. Die dadurch oftmals ganz schön heavy Texte und Themen werden sehr einladend verpackt durch den Sound der EP: Pop mit ganz großen P, Pop, der offen, inklusive und zugänglich für alle ist.

https://boyinspace.ffm.to/frontyardep.oyd

Boy In Space steht für pursten, perfekten Pop, was ganz klar auf der neuen Single „Sucker Punch“ zu hören ist. Der Gesang versprüht überbordenden Easygoing-Charme – aber gleichzeitig auch ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich nicht scheut, die Messlatte immer weiter nach oben zu legen. Zwei Facetten, die seine Persönlichkeit ganz gut in ihrer Individualität zeigen. Auch die Instrumentierung macht aus aus einer gewissen Einfachheit eine Tugend – hier transportieren eine geloopte Gitarre und bewusst glatte Beats ein ähnlich unkompliziertes Gefühl: Nämlich eine unausgesprochene, heimliche Bewunderung für jemanden, der wahrscheinlich garnicht mal weiss, dass es dich gibt.

Boy In Space sagt dazu: „Für mich ist die “Frontyard” EP wie eine Zeitmaschine. Ich hab tatsächlich versucht, zurück durch die Zeit zu reisen – im Sinne von Sound-Referenzen und Einflüssen. Es ist meine vererbte musikalische DNA, sozusagen, im besten Sinne.”

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25KaVBJaENHbzIwJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Links:

https://www.instagram.com/boyinspace/

https://www.facebook.com/imaboyinspace/

https://www.youtube.com/watch?v=VUX5Fu94fqk

More in Hot & New