Connect with us

Britisches Ausnahmetalent Louis Berry mit Video zu ‘Stumbling’ // Tour im Mai

Hot & New

Britisches Ausnahmetalent Louis Berry mit Video zu ‘Stumbling’ // Tour im Mai

Louis Berry ist einer der vielversprechendsten neuen Künstlern aus England. Ende Februar veröffentlichte er mit „Stumbling“ seine bisher persönlichste Single bei Ministry of Sound. Am 29.03. wird das Video zu „Stumbling“ veröffentlicht. Mitte Mai kommt Louis Berry dann für vier Konzerte nach Deutschland. Sein Debütalbum wird noch dieses Jahr erscheinen.

https://smarturl.it/Stumbling

Mit seinem Song „25 Reasons“ von seiner Debüt-EP „Rebel“ gelang Louis Berry bereits 2015 der Durchbruch in seiner britischen Heimat – seitdem wartet die Welt händeringend auf sein Debütalbum. Mit der Single „Stumbling“ erschien Ende Februar nun der erste musikalische Vorbote.

„Der Song handelt von den Dingen, die du im Leben durchmachen musst, die vielen Rückschläge”, erklärt er. „Es geht um die Zielstrebigkeit und den Mut, den man haben muss, um weiter zu machen und die harten Zeiten zu überstehen, um am Ende dort anzukommen, wo man hinmöchte.“

Louis schrieb und produzierte das Stück zusammen mit Marcus Foster von der Band Seramic und dem kanadischen Grammy-Preisträger Koz, der u.a. an Kendrick Lamars „To Pimp A Butterfly“ und dem DUA LIPA-Debütalbum mitgearbeitet hatte.

Dieses Jahr soll nun endlich Louis Berrys Debütalbum erscheinen. „Ich habe den Großteil des vergangenen Jahres im Studio verbracht und an neuen Tracks gearbeitet”, erläutert Louis. „Ich habe mit Rudimental, Mojam und Koz gearbeitet, einem kanadischen Produzenten, der meinen Sound verstanden hat. Ich bin mit der Musik von 2Pac aufgewachsen, andererseits aber auch Fan von Johnny Cash. Koz half mir, diese beiden Einflüsse zusammen zu führen, das war sehr aufregend.“

„Louis‘ Stimme ist mir sofort aufgefallen“, sagt Koz. „Sie hat eine zeitlose und unverwechselbare Qualität, die man sehr selten findet. Man glaubt sofort jedes Wort, dass er singt.“ Neben Koz standen dem aus Liverpool stammenden Musiker u.a. Jacquire King (James Bay, Niall Horan, Kings of Leon) und Steve Fitzmaurice (Sam Smith) bei der Entstehung des Albums zu Seite.

Louis wird über seine Kindheit und Jugend sprechen, kein Problem für ihn. “Ich bin immer offen, und glücklich darüber,” sagt er. “Ich werde nicht über mein Leben lügen. Zur gleichen Zeit muss aber die Musik an erster Stelle kommen”

Seit er vor 18 Monaten aus Liverpool kam und bei Ministry of Sound unterschrieb, hat sich Louis Berry eine treue und wachsende Fangemeinde erarbeitet, wobei die Mundpropaganda über seine Live-Auftritte ein Schlüsselfaktor für sein Wachstum war. Die Veranstaltungsorte werden größer, die Tickets sind immer schneller ausverkauft. “Es ist großartig dabei zuzusehen” sagt Louis. “Überall wo wir nun spielen, ist es rappelvoll”

Louis Berry live in Deutschland

15.05.18 – Köln, Blue Shell
16.05.18 – Hamburg, Nochtwache
18.05.18 – Berlin, Maze
19.05.18 – München, Kranhalle

Links:

https://www.facebook.com/louisberry/

http://www.louisberryofficial.com/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner