Connect
To Top

CAMPINO spricht Peter und der Wolf ++ Album & App ab jetzt erhältlich

Im nächsten Jahr wird „Peter und der Wolf“ 80 Jahre alt und schon jetzt wird dem Kinderklassiker bei der Deutschen Grammophon alle Ehre gemacht. Am heutigen Freitag (13.11.2015) erscheint mit „Peter und der Wolf in Hollywood“ eine zeitgemäße Neuinterpretation des Klassikers vonSergej Prokofjew, inszeniert als packendes musikalisches Märchen mit einem Hauch von Rock. Die Vorgeschichte wurde von Werner Holzwarth, dem Autor des Kinder-Bestsellers „Vom kleinen Maulwurf…“ liebevoll ins Deutsche übertragen. Kreiert von dem Klassik-Label Deutsche Grammophon und dem innovativen New Yorker Studio Giants Are Small, erscheint „Peter und der Wolf in Hollywood“ als Album und App. Als Sprecher konnte der Sänger der Toten Hosen CAMPINO gewonnen werden.

Peter und der Wolf in Hollywood (Deluxe Edt.) - CMS Source

Ich habe Peter und der Wolf als unglaublich schöne Geschichte meiner Kindheit in Erinnerung – sicherlich vor allem über die Musik. Insofern fühle ich mich geehrt, dass ich gefragt wurde, ob ich das nicht sprechen möchte. Für mich ist das Spannende an dieser Erzählung, dass sie den Kindern auf eine sehr subtile, aber einfache und herzliche Art und Weise handgemachte Musik näherbringt. Wo können die das heute noch hören?“, erklärte CAMPINO seine Entscheidung, bei dem Projekt dabei zu sein.

Die App und das Album gehen zurück auf eine Produktion von Prokofjews Klassiker, die Giants Are Small erstmals 2008 mit dem Los Angeles Philharmonic Orchestra in der Walt Disney Concert Hallin Los Angeles auf die Bühne brachte. Die Originalproduktion von Peter und der Wolf in Hollywood hat das künstlerische Team von Giants Are Small für die neue App und das Album vollständig überarbeitet und dabei die Vorgeschichte hinzugefügt und eine faszinierende neue Bilderwelt für die ganze Geschichte entwickelt. Das Album wurde von Deutsche Grammophon mit einem der weltweit führenden Jugendorchester, dem Bundesjugendorchester, unter Leitung des renommierten DirigentenAlexander Shelley aufgenommen. Die App Peter und der Wolf in Hollywood ist für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren gedacht. Sie enthält die gesamte Geschichte mit packenden Bildern, ergänzt durch mehr als ein Dutzend witziger Spiele und Interaktionen, in denen die Kinder Peters Welt erforschen können.

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Clärchens Ballhaus in Berlin stellten CAMPINO(Sprecher), Frank Briegmann (President & CEO Central Europe UNIVERSAL MUSIC und Deutsche Grammophon), Alexander Shelley (Dirigent), Edouard Getaz & Doug Fitch (Giants Are Small), den Musikern des Bundesjugendorchesters Lida Winkler (Flöte) und Jonathan Schwarz (Geige) unter der Moderation von Marco Seiffert das außergewöhnliche Projekt genauer vor.

Das Album erscheint nicht nur digital und auf CD, sondern auch in einer Sonderedition mit Hardcover-Booklet, gestaltet mit 48 Seiten aus der bunten, mit viel Witz und Liebe entworfenen neuen Bilderwelt von Giants Are Small.

Quelle: Universal Music

PHOTO CREDIT
© Erik Weiss / DG

More in Hot & New