Connect with us

CHRIS FLYKE präsentiert neue Single DELOREAN OVERDRIVE

Hot & New

CHRIS FLYKE präsentiert neue Single DELOREAN OVERDRIVE

NEONYZE YOUR LIFE!

Mit einem explosiven Sound-Feuerwerk rast Deutschlands ERSTER NEON WAVE HERO durch die Schallmauern der Musikgeschichte: CHRIS FLYKE, der Hamburger Sänger, Produzent und DJ hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, die buntesten Sounds der Jahrzehnte zu vereinen und sie zeitgemäß klingen zu lassen! Seine neue Single DELOREAN OVERDRIVE bringt es auf den Punkt: In dem wohl bekanntesten Auto der Popkultur, der spacigen Zeitmaschine aus BACK TO THE FUTURE holt er die schillerndsten Vibes der 80s-2000s und bringt sie uns im aktuellen Sound zurück in die Zukunft!

Aber sein Style ist mehr als nur das Reiten auf der gerade allseits beliebten 80er Welle, denn es steckt ein beeindruckendes Motto dahinter: „NEONYZE YOUR LIFE!“

Da sich Chris in seinem Leben häufig den Zwängen der Gesellschaft entgegengestellt hat, glaubt er fest daran, daß alles gut wird, wenn man seinem Herzen folgt: Outing mit 19, Aufstieg vom Garagenmusiker zum ausgebuchten Event DJ mit bisher über 700 Bookings und schließlich auch der Bruch mit seinem eigentlichen Beruf und der „mehr Schein als Sein-Welt“ der Werbung! „Laß Dich nie in zu enge Muster zwängen, gehe Deinen eigenen Weg: SEI ANDERS!   …und LEUCHTE!“

Diese Lebenshaltung nennt Chris NEONYZM und natürlich entstand aus diesem Motto auch sein Genre – NEON WAVE! FUNK meets ELECTRONICA, POPTIMISM meets 80s DISCO!

Und diesen Style setzte er 2020 bisher eindrucksvoll um! Seine einzigartigen teils exotischen Musikvideos entwickelten sich innerhalb weniger Monate zum Geheimtipp und erreichten innerhalb kürzester Zeit insgesamt über 30 000 Viewer. Vom Unterwasservideo bis zum Paternoster-Band Gig, ob in der afrikanischen Wüste oder in einem Regenbogen-Labyrinth: Chris Flyke zieht immer wieder auf’s Neue alle Register und beeindruckt mit seiner lebensfrohen Aura und messerscharf sozialkritischen aber auch optimistischen Texten!

Mit seinen 3 „Neonbuddys“ ist das auch LIVE ein echter Genuss: Jules, Kai und Björn sind Meister des Funks standen/stehen auf den Bühnen von/für ZOE WEES, KÖNIG DER LÖWEN, HURRICANE, DEICHBRAND, HAMBURG SINGT uvm.

DELOREAN OVERDRIVE ist überall online! Im dazugehörigen Video performt Chris mit seiner Band in den virtuellen Welten der 80s Arcade-Games und läßt sein gesamtes Spektrum an POPtimismus erstrahlen! DAS macht Lust auf mehr und ist ein Vorgeschmack auf sein neues Album, welches im Herbst erscheinen soll und sobald es geht auch mit seiner Band auf die Bühne gebracht wird!

Download und Streaming-Urls ->https://www.feiyr.com/x/deloreanoverdrive

Social Media:
https://www.feiyr.com/x/deloreanoverdrive
https://www.youtube.com/channel/UCLsJAA7ZPlF3cj3NeQhLleA
https://www.facebook.com/chrisflyke/
https://www.chrisflyke.de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner