Connect
To Top

Clueso – am 31.07.2015 Live vor spektakulärer Burgkulisse am Château de Beaufort in Luxemburg

In diesem Sommer warten wieder auf die Besucher von Schloss Beaufort kulturelle Highlights: Live Konzerte der Extraklasse vor einer spektakulären Burgkulisse:

L-Beaufort Castle 04

Clueso – Live am Freitag, den 31. Juli 2015, 20 Uhr L-Beaufort, Château de Beaufort

Er vereint Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft. Er begann seine Karriere schon im Teenageralter in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer. Gute zehn Jahre später hat er sich als Singer-/Songwriter unter den besten deutschen Musikern etabliert.

Die Rede ist von Clueso, einem der erfolgreichsten deutschen Künstler. Sein erstes Album ‚Text und Ton‘ erschien 2001 – es folgten vier weitere Alben, ein Live-Album und eine Live-DVD. Sein viertes Album ‚Weit weg‘ und das 2008 erschienene ‚So sehr dabei‘-Album erreichten Gold-Status.

Erfolgreiche Single-Auskopplungen, von ‚Kein Bock zu Geh’n‘, mit der er als relativer Außenseiter bei Stefan Raabs Bundesvisionsongcontest auf Anhieb Platz 7 belegte, über ‚Chicago‘ und ‚Keinen Zentimeter‘ mit dem er abermals beim Bundesvisionsongcontest Platz 2 für Thüringen holte, bis hin zu ,Gewinner‘, fanden sich nicht nur in den Verkaufscharts wieder, sondern wurden auch alle zu Radiohits.

Mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer sowie einer hervorragenden Band hat Clueso sich von den kleinen Clubs in die großen Hallen gespielt und zu einem der besten Songschreiber des Landes vorgearbeitet.

2014 war ein sehr gutes Jahr für Clueso. Nach einer langen kreativen Pause setzte sich sein Album ‚Stadtrandlichter’ im September an die Spitze der deutschen Charts und wurde zum ‚iTunes Album des Jahres’ gekürt. Clueso selbst erhielt die 1Live Krone in der Königsdisziplin als ‚Bester Künstler’.

Der Ausblick auf 2015 ist genauso erfolgversprechend. Im Sommer wird Clueso seine beeindruckende Show auf die Festivalbühnen verlegen und seine neuen Songs und ungewöhnliche Versionen seiner älteren Hits auch in Luxembourg unter freiem Himmel performen.

Mehr Infos: www.fourartists.com; www.clueso.de; https://de-de.facebook.com/clueso.musik; www.beaufort.lu

Karten gibt’s ab sofort für 40,50 € Endpreis (Stehplätze) im Vorverkauf:

in Luxembourg im Grand Théâtre, City Tourist Office, Conservatoire de Musique,  Funbringer Ticket Service sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet unter www.luxembourg-ticket.lu, www.e-ticket.lu. Ticket-Hotline (00352) 4708951,

in Deutschland in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de, www.ticket-regional.de. Ticket-Hotline +49 (0) 6861-939980.

Präsentiert wird das Konzert von Show Production Luxembourg SARL in Zusammenarbeit mit Kultopolis GmbH und den Amis des Châteaux de Beaufort.

Quelle / Bildrechte: Agentur / Kultopolis GmbH

More in Hot & New