Connect
To Top

COUNTERFEIT präsentieren ihre neue Single „It Gets Better“ und kündigen Tour für Oktober an

Im August waren sie in Deutschland live unterwegs und spielten vier umjubelte Konzerte. Jetzt präsentieren COUNTERFEIT ihre neue Single „It Gets Better“. Wer die britische Band live verpasst hat, darf sich auf neue Tourdaten im Oktober freuen, wenn Sänger, Gitarrist und Schauspieler Jamie Campbell Bower mit seiner Punkrock-Band auf deutschen Bühnen wieder sämtliche Register zieht.

Zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums „Together We Are Stronger“ vergangen und COUNTERFEIT haben ihre Erlebnisse nun wieder in Studio getragen. Die erste neue Single ist „It Gets Better“, die seit vergangener Woche erhältlich ist. Außerdem haben COUNTERFEIT ihre neuen Tourdaten verkündet.

Wer COUNTERFEIT bereits live erlebt hat, weiß um die unbändige Energie, die die fünf zu erzeugen in der Lage sind. Der Frontman tobt über die Bühne und über die PA, die Gitarren kreischen, während Bass und Schlagzeug sehr solide ein schnelles Rhythmus-Fundament legen. Selten wird der alte Rock’n’Roll-Gedanke derart modern interpretiert.

COUNTERFEIT setzen ein zündendes Riff ans nächste, setzen mit gleich drei Gitarren jede Bühne in Brand und kontrastieren diese Macht mit dem melodiösen Songwriting, das Bowers Stimme so perfekt in Szene setzt. Die Londoner haben den Underground ihrer Heimatstadt und die Musikgeschichte Großbritanniens aufgesogen, um sie in soundsatten Songs wieder auszuspucken.

https://counterfeit.lnk.to/BetterWe

Counterfeit

“It Gets Better“ ist ein sehr persönlicher Song und spricht uns allen aus der Seele. Unser Ziel ist es, Leute zusammen zu bringen und die Barrieren, die uns voneinander trennen, niederzureißen umso unseren Teil beizutragen, die Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen. Wir befinden uns in Zeiten, wo die Menschen auf eine Art bedürftig sind. Wir müssen wieder zueinander finden und die Liebe wieder mit ins Spiel bringen. Wir müssen lernen, wieder richtig zuzuhören und miteinander zu sprechen, unsere Gefühle nicht zu ignorieren, auch mal Dinge zu akzeptieren, wie sie sind oder einfach mal zuzulassen. Es ist nur ein kleiner Anfang, aber, wenn wir es versuchen, glaube ich ganz fest daran, dass wir auch Dinge verändern können. Ich selbst habe gelernt, dass es – wenn auch in kleinen Schritten – möglich ist. “
– Jamie Campbell Bower –

COUNTERFEIT live

30. Oktober // Karlsruhe, Germany
31. Oktober // Hannover, Germany
3. November // Dresden, Germany
6. November // Wiesbaden, Germany
7. November // Bochum, Germany
8. November // Saarbrücken, Germany

Links:

http://therealcounterfeit.com/

https://www.facebook.com/therealcounterfeit

https://www.instagram.com/counterfeitrock/

https://www.youtube.com/user/CounterfeitVEVO

https://twitter.com/counterfeitrock

More in Hot & New