Connect with us

CRO veröffentlicht Single “Unendlichkeit”

©Saeed-Kakavand-Chimperator-Productions

Hot & New

CRO veröffentlicht Single “Unendlichkeit”

Die Katze – oder besser “Der Panda“ – ist endlich aus dem Sack: CRO wird am 08.09. sein drittes Album “fake you.“ veröffentlichen.

CRO ist ein Phänomen und hat es geschafft, dabei ein Phantom zu bleiben. Deutschlands erfolgreichster Rapper ist ein „“uperstar Inkognito“ und, obwohl inzwischen jeder von jung bis alt etwas über ihn zu berichten hat, weiß man relativ wenig über den Mittzwanziger. Von Beginn seiner Karriere an trägt er eine Maske, um unerkannt zu bleiben. Seine Kunst soll im Vordergrund stehen, nicht seine Person. CRO macht Musik nicht für Geld oder Erfolg – sondern weil etwas in ihm steckt, das raus muss. Der Rapper mit der Panda-Maske ist Träumer, Visionär und Getriebener. Getrieben von seiner Kunst und seinem eigenen Anspruch, stetig zu wachsen.

Seitdem CRO Ende Mai überraschend einen neuen Track veröffentlicht hat, spielt das Netz verrückt. Alleine via Facebook wurde das VIDEO zu “Baum“ mittlerweile über 2 Mio. mal abgerufen und jetzt ist es endlich offiziell: Das neue Studioalbum heißt “fake you.“ und erscheint am 08 September 2017.

Für seinen dritten Longplayer hat sich CRO zurückgezogen und eine Auszeit gegönnt. Keine Interviews, keine Meetings und keine Deadlines mehr. Er hat die Außenwelt auf stumm gestellt und alles, was in den letzten fünf Jahren passiert ist, auf seine Art verarbeitet. Den Erfolg, die Kritik an ihm und seiner Musik, all die Liebe für ihn und den Hass auf ihn. Während dieser selbst verordneten Pause vom Wahnsinn hat sich für CRO viel verändert. Bestehende Konstanten in seinem Leben sind weggefallen, neue Erkenntnisse haben ihren Platz gefunden. Nach den Jahren des Erfolgs ist zudem, neben der hohen Erwartungshaltung, auch die Verantwortung gegenüber Freunden und seinem Team immens.

Doch anstatt mit dieser Last auf den Schultern einzuknicken geht CRO ins Studio und stellt sich der Herausforderung, sich selbst gerecht zu werden. Er beschäftigt sich mit Vergänglichkeit und der Frage, worauf es im Leben wirklich ankommt, und was am Ende bleibt. Während dieses Prozesses im Studio entsteht “fake you.“ – CRO‘s “coming of age“ und bislang persönlichstes Album – sein ganz eigenes “808s & Heartbreak“ – der erste offizielle Blick hinter die Maske.

Nach dem Vorab-Track “Baum“ erschien am 02.06. mit “Unendlichkeit“ die erste offizielle Single. “Baum“ ist hierbei als Intro und Vorgeschichte zu “Unendlichkeit“, dem Kern-Track des neuen Albums, zu verstehen, denn CRO stellt sich die Frage, die sich jeder Künstler irgendwann stellt: „Warum mache ich das eigentlich?“


Singlecover-Baum

Das Album selbst, und die Single “Unendlichkeit“ im speziellen, liefern hierauf die Antwort: Der größte Antrieb Musik – oder Kunst überhaupt – zu machen, ist etwas, das ebenfalls jeder Künstler kennt: Ein innerer Drang, der schwer zu greifen ist. Da ist etwas in einem und das muss raus. Dabei etwas zu schaffen das über einen selbst hinaus bleibt, Millionen von Menschen bewegt, und ihnen etwas mitgibt, ist nicht vielen vergönnt. CRO schafft das immer wieder aufs Neue und mit “fake you.“ könnte er sich endgültig seinen Platz auf dem “Walk of Fame der deutschen Musikgeschichte“ gesichert haben.


Singlecover-Unenedlichkeit

Festival-Termine:

17.06.17 Hannover – IdeenExpo
24.06.17 Halle (Saale) – Picknick Open Air
23.07.17 Cuxhaven – Deichbrand
21.07.17 Weinheim – Waidsee Open Air
22.07.17 Künzelsau – Würth Open Air
28.07.17 Dortmund – Juicy Beats Festival
29.07.17 München – Sommernachtstraum
10.09.17 Berlin – Lollapalooza Festival

Links:

http://cromusik.de/

https://www.facebook.com/cromusic

https://www.instagram.com/thisiscro/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner