Connect with us

Das sind die romantischsten Klavierstücke

Music-News

Das sind die romantischsten Klavierstücke

Die meisten Klavierspieler wissen es ohnehin: Es gibt kaum einen erfolgreicheren Weg, das Herz einer Frau im Sturm zu erobern, als auf dem Piano ein gefühlvolles Lied zum Besten zu geben.

Auch, wenn das Klavierspielen an sich schon eine enorme Wirkung hat, so kann diese durch die passende Song-Auswahl noch wesentlich verstärkt werden. Auf Chordify finden passionierte Pianisten eine riesige Auswahl von Chords Piano, um die tollen Songs nachzuspielen.

Welche Lieder am besten dafür geeignet sind, die Angebetete zu überzeugen und auch von Anfängern bewältigt werden können, zeigt der folgende Beitrag.

Yann Tiersen – Comptine D’un Autre Été

Die meisten Menschen werden das Lied aus dem berühmten Film “Die fabelhafte Welt der Amélie” kennen. Oft wird der Song als das absolut wundervollste Musikstück beschrieben, dass es je gab.

Durch das Stück wird eine Stimmung erzeugt, welche die perfekte Kombination aus Freiheit und Melancholie symbolisiert. Es gibt wohl kaum ein Herz, das sich davon nicht berühren lässt. Daher sollte das Lied stets gespielt werden, wenn ein Klavier in der Nähe zu finden ist. Die Herzen der Zuhörer werden begeistert und voll Emotionen gefüllt sein.

Erik Satie – Gymnopédie No. 1

Zwar klingt der Titel dieses Songs im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings darf sich davon nicht täuschen gelassen werden. Die „Gymnopédie No. 1“ von Erik Satie stellt einen der kraftvollsten und bewegendsten Piano-Songs überhaupt dar.

Die Melodie ist überaus atmosphärisch und ruhig gestaltet. Dadurch wird das Gefühl vermittelt, man würde sich vollkommen schwerelos durch Raum und Zeit bewegen. Wer diesen Song auf dem Klavier beherrscht, wird die Zuhörer definitiv sofort in seinen Bann ziehen.

Forrest Gump Theme

Genauso wundervoll, wie der Film, ist bei „Forrest Gump“ auch die passende Titelmusik. Viele Menschen berichten davon, dass sie der Song so gerührt hat, dass die Tränen geflossen sind, sobald die Melodie erklungen ist.

Daher sollte dieser Song unbedingt auf dem Klavier eingeübt werden, damit er in den passenden Momenten für die richtige Stimmung sorgen kann.

Yiruma – River flows in you

Seine größte Berühmtheit erlangte dieses Lied unbestreitbar durch die beliebten Twilight Filme. Dabei fand die Komposition des Songs bereits sieben Jahre vor der Veröffentlichung des Films statt.

Es handelt sich dabei um ein Lied, das wundervoll sentimental ist, sodass alle Herzen nichts anderes tun können, als dahin zu schmelzen. Es herrscht sogar das Gerücht, dass es keinen geeigneteren Song gibt, um zu beeinflussen, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben. Auch als begleitende Musik auf Hochzeiten ist „River flows in you“ überaus beliebt. Überzeugende Argumente, um dieses tolle Lied auf dem Klavier zu üben.

Ludovico Einaudi – Una Mattina

Bekannt ist dieses Stück besonders aus dem Kinohit “Ziemlich beste Freunde”. Auf der Videoplattform YouTube wird die Wirkung des Liedes durch einen Nutzer überaus passend beschrieben – er schrieb, dass er die Frau seines Herzens am vergangenen Valentinstag genau zu diesem Song das erste Mal leidenschaftlich und voller Liebe geküsst hat.

Wenn also das Lied „Una Mattina“ auf dem Klavier ertönt, ist der richtige Augenblick für einen romantischen ersten Kuss gekommen – diese Chance sollte keinesfalls verpasst werden!

Continue Reading
Advertisement
You may also like...
Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner