Connect
To Top

David Pfeffer veröffentlicht Musikvideo zu seinem Robyn-Cover „With Every Heartbeat“

David Pfeffer veröffentlicht das Musikvideo zu seiner neuen Single „With Every Heartbeat“. Dass ihm Cover-Songs auch gut stehen und er nahezu jedem Hit einen unvergleichlichen, atmosphärischen Touch verleihen kann, bewies David Pfeffer bereits u.a. auf seinem 2015 erschienenen Cover-Album „Acoustic Versions“.

Für sein am 19. April 2019 erscheinendes Album „Life In Pieces“ nahm sich David Pfeffer den Robyn-Hit „With Every Heartbeat“ vor: „With Every Heartbeat ist in meiner Generation eine absolute Hymne. Das original ist super tanzbar und hat eine ungewöhliche Songstruktur, die auffällt. Dabei hat der Song auch textlich eine absolute Qualität und ist sehr emotional. Ich wollte eine Version schaffen, die auch diese Ebene des Songs noch mehr in den Fokus stellt.“

„Life In Pieces“ – 6 Singles und 6 neue, bisher unveröffentlichte Songs. Das Ergebnis aus anderthalb Jahren stetigen Songwritings. 12 Songs, irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Pop und Urban. Eine Sammlung an Geschichten, eben das „Leben in kleinen Stücken“. Das alles präsentiert David Pfeffer jetzt auf seinem kommenden Album „Life in Pieces“.

In den meisten Songs verarbeitet der Singer-Songwriter zwischenmenschliche Beziehungen oder eben „Nicht-Mehr-Beziehungen“, doch trotz vieler persönlicher Songs, fehlt es David Pfeffer allerdings nicht an klarer Haltung – Wie er mit „King Of No One“, einer Hymne gegen Rechts, die er zu Zeiten der rechten Aufmärsche in Chemnitz geschrieben hat, zeigt. Mit „Wait.“ und „Dance.“ finden sich auch die von Spotify gefeierten Singles auf „Life In Pieces“ wieder: Beide Songs sammelten innerhalb weniger Wochen hunderttausende Plays auf Spotify, wurden in diversen Ländern im New Music Friday vorgestellt und schafften es in Playlisten der US-Abteilung (Left of Center, Weekly Buzz, Swag).

Der Wahl-Kölner David Pfeffer kommt ursprünglich aus dem nördlichen Ruhrgebiet in Herten. Nach vielen Jahren in seiner Indie-Band „Inpaticula“, sollte sich 2011 mit dem Gewinn der zweiten Staffel von „X-Factor“, für den damals noch als Polizeibeamter arbeitenden Sänger, alles ändern: Mittlerweile als Vollzeitmusiker und eigener Labelchef (Escape Artists Records) tätig, kann David Pfeffer auf mehrere Chartplatzierungen, Album- und Singleveröffentlichungen und ausverkaufte Deutschland-Touren zurückblicken. Angeschlossen an Tinseltown Music in Köln, schreibt und produziert er nicht nur für seine Solo-Karriere, sondern auch für und mit Musikern wie Tom Beck.

Life In Pieces Tour 2019:

03.04.2019 – Münster, Hot Jazz Club
04.04.2019 – Berlin, Hangar48
05.04.2019 – Hamburg, Hebebühne
06.04.2019 – Gifhorn, Kultbahnhof
25.04.2019 – Frankfurt, Ponyhof
26.04.2019 – Essen, Weststadthalle

Tickets: http://www.david-pfeffer.de/tour

Links:

https://www.fanlink.to/witheveryheartbeat

https://www.facebook.com/davidpfeffermusic

http://david-pfeffer.de/

https://www.instagram.com/davidpfeffermusic/

https://open.spotify.com/artist/0c0KqfLEQzdrsKZ7of4BpE

https://www.youtube.com/user/DavidPfefferMusic/videos

More in Hot & New