Connect with us

Declan J Donovan releast seine erste EP “Homesick“

© Sony Music

Hot & New

Declan J Donovan releast seine erste EP “Homesick“

Declan J Donovan kennt keine Pause. Im Januar erscheint die lang erwartete „Homesick EP“ des jungen Ausnahme Talents aus Essex, UK inklusive der neuen Single „Like Father, Like Son“. Der Track eröffnet seinem natürlichen Songwriting-Händchen eine noch größere Bühne, indem er sein Gespür für Melodien mit einer enorm ausdrucksstarken Produktion vereint. Obwohl der 22-Jährige Künstler erst am Anfang seiner Karriere steht, hat sein präziser Instinkt für sanft gesungene Hits bereits jetzt für breite Anerkennung gesorgt.

Während seiner Kindheit und Jugend in Harlow hätte er es sich nie im Leben träumen lassen, einmal Sänger und Songwriter zu werden. Doch bereits der erste Track, den er schrieb – „Fallen So Young“, der speziell für die Hochzeit seines Bruders entstanden war – bescherte ihm sensationellen Erfolg, nachdem er ihn auf Soundcloud hochgeladen hatte. Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete der Song eine Million Streams. Es folgten selbstfinanzierte Touren durch Großbritannien und Europa, die schließlich zu einem Plattenvertrag in Deutschland bei Epic Records führten.

Donovan war 2018 einer der wenigen ungesignten Künstler, die auf dem von BBC Music organisierten Festival The Biggest Weekend auftreten durften und teilte sich dort die Bühne mit Taylor Swift, Florence + The Machine, Sam Smith und vielen anderen. Er stand sieben Wochen auf Platz Nummer Eins der European Border Breakers Airplay-Charts und kletterte bis in die Top 20 der European Airplay Charts. In Deutschland hatte er einen Top Ten-Hit mit mehr als 25.000 Radioplays, war Top 10 in den Shazam-Charts und verzeichnete auf allen Plattformen mehr als zehn Millionen Streams. Zudem hat Donovan mehrere ausverkaufte Headliner-Shows gespielt und wurde für eine Reihe von Radiofestivals in Deutschland gebucht. Die „Homesick EP“ markiert nun den nächsten Schritt des spannenden jungen Künstlers.

https://DeclanJDonovan.lnk.to/EP1

Supporttour Alice Merton

Tourdates:

22.02.20 -Vienna Porgy & Bess
23.02.20 -Munich Technikum
24.02.20 -Frankfurt Batschkapp
26.02.20 -Stuttgart Im Wizemann
27.02.20 -Berlin Kesselhaus
01.03.20 -Cologne Live Music Hall
02.03.20 -Hamburg Gruenspan

Links:

https://www.facebook.com/DeclanJDonovan/

https://www.instagram.com/declanjdonovan/?hl=en/

https://www.youtube.com/channel/UCMXkwtMt_aqxCG57d2pYWrg

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner