Connect with us

DER WILDE GEIST VON PATHOS LEGAL

Hot & New

DER WILDE GEIST VON PATHOS LEGAL

m_1460383712

VOM LOSLASSEN DER GEWOHNHEITSTIERE – Elektropop trifft Klassik:

Am 27. Mai 2016 veröffentlicht das Elektropop-Duo Pathos Legal den Titeltrack des aktuellen Albums „Du, mein wilder Geist“ als Single mit Streicher-Ensemble.

Wer oder was ist der wilde Geist? Seitdem das aktuelle Album „Du, mein wilder Geist“ mit dem kleinen Gespensthund auf dem Album-Artwork in den digitalen Stores erhältlich ist beantworten Alexandra Helena Becht und Berkant Özdemir von Pathos Legal diese Frage häufig. Und jedes Mal ein wenig anders. Denn mal ist es ein wagemutiger Moment, mal ist es die Rückbesinnung auf den eigenen Instinkt, das Auswildern der Angst oder die Auflehnung gegen die Dressur der Dinge. Mit der Produktion und Veröffentlichung ihres aktuellen und vierten Albums „Du, mein wilder Geist“ hat Pathos Legal selbst die Gewohnheitstiere losgelassen. Mit souveränem Soundgewand und herausragenden Songtexten präsentiert sich das Frankfurter Popduo damit als Wildgewächs im deutschsprachigen Popgarten.

„Starke Texte und ausgefeilte Klangwelten …”, heißt es auf dem Kulturblog worteffekte(.)de zum neuen Album. „Ein kleines Gesamtkunstwerk.“ lobt ein freier Musikredakteur das Werk. Auch das Feature bei 3sat Kulturzeit und die wachsende Hörerschaft zählen zu den Achtungserfolgen, die Pathos Legal aus eigener Kraft erzielen konnte. Mit der Singleauskoppelung des titelgebenden Stücks „Du, mein wilder Geist“ am 27. Mai 2016 beweist das Duo gleich zweifach ihre musikalische Wandlungsfähigkeit und individuelle Ausdrucksstärke. Mit einem Faible für Filmmusik hat Berkant Özdemir den Song dramaturgisch für ein Streicher-Ensemble neu arrangiert und schlägt ganz spielerisch die Brücke zwischen dem hauseigenen Elektropop und der klassischen Musik. Eine zweite ruhigere Piano Version gibt dem Text und der Stimme von Alexandra Becht mehr Raum und erzählt ganz nah und intim am Ohr des Hörers vom Loslassen und Ausbrechen …

 

Mit neuer Single und aktuellem Album führt Pathos Legal ab Frühling die Albumtour weiter fort und spielt neben Terminen in Deutschland auch in Holland, Österreich und in der Schweiz:

22.04.16 Inselloft Hotel, Norderney
05.05.16 25hours Hotel The Goldman, Frankfurt/Main
07.05.16 Balcony TV, Zürich (CH)
21.05.16 Skek, Amsterdam (NL)
27.05.16 The Beard Brothers and Sisters, Leipzig
28.05.16 Die Rösslstube, Dresden
03.06.16 Balcony TV, Walchsee (AT)
13.08.16 Open Air, Hamburg
08.10.16 Boui Boui Bilk, Düsseldorf
15.10.16 Jack In The Box, Köln

 

PATHOS LEGAL – „DU, MEIN WILDER GEIST“
Single-VÖ 27. Mai 2016

 

BEREITS ERHÄLTLICH DAS GLEICHNAMIGE ALBUM:
iTunes: http://apple.co/1F5mHea
Amazon: http://amzn.to/1UYs3cT
Spotify: http://bit.ly/1KSDePO

 

PRESSESTIMMEN ZUM ALBUM

“…ein kleines Gesamtkunstwerk, diese Veöffentlichung: das Konzept und seine audiovisuelle Umsetzung, dieser elegante Elektro-Poetrypop und seine analogen und digitalen Darreichungsformen.” (mecora/freier Musikredakteur)

“Genau das richtige Album fu?r Freunde und Freundinnen von cleanen Gitarren-Sounds, überraschenden Elektro- Momenten und außergewöhnlichen Gesangslinien … und achten Sie auf die Songtexte!” (Mac Schneider/Radio HNA)

“Starke Texte und ausgefeilte Klangwelten…” (Michael Kaub/worteffekte.de)

 

PATHOS LEGAL ONLINE
pathoslegal.com
facebook.com/pages/PATHOS-LEGAL/73155466217
youtube.com/user/pathoslegal
twitter.com/pathoslegal

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner