Connect with us

Die mit dem Bären kuschelt: Rita Oras Musikvideo zu „How To Be Lonely“

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Hot & New

Die mit dem Bären kuschelt: Rita Oras Musikvideo zu „How To Be Lonely“

Mit ihrem neuen Song „How To Be Lonely“ läutete Rita Ora vor wenigen Tagen ein neues künstlerisches Kapitel ein, nun hat die Britin das offizielle Musikvideo zu dem Song veröffentlicht. Gedreht unter der Regie des preisgekrönten Filmemachers Dave Meyers (Kendrick Lamar, Billie Eilish, Travis Scott), besticht das Video mit eindrücklichen Bildern, unter anderem badet Rita Ora in flüssigem Gold, kuschelt mit einem leibhaftigen Bären, rekelt sich in einem Meer aus rohen Eiern und kämpft als blauhaarige Scifi-Kriegerin.

https://rita.lnk.to/HTBL

„Das Video erkundet auf abstrakte Weise die Emotionen, die man durchlebt, wenn man ein Beziehungsende verarbeitet“, kommentiert Dave Meyers. „Man verspürt ja nicht einfach nur Traurigkeit. Da ist Zorn, Sehnsucht, Trost, Rückzug, ein Gefühl des Fallens und natürlich Einsamkeit. All das ist Teil eines notwendigen Heilungsprozesses, der zum Wiedererwachen des eigenen, wahren Selbst führt“.

„How To Be Lonely“ folgt auf das UK-Platin-ausgezeichnete Album „Phoenix“ (2018). Der Song wurde von Ritas engem Freund und BRIT-Award-Gewinner Lewis Capaldi geschrieben, der darin außerdem Gitarre spielt und die Backing Vocals singt. Zu dem Track sagt sie: „Dieser Song ist von vielen unterschiedlichen Phasen meines Lebens inspiriert; Zeiten, in denen ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass wir alle kostbare Menschen sind – etwas, das wir pflegen sollten. So wichtig diese Verbindungen sind, brauchen wir doch nicht ständig die Bestätigung anderer. Wenn du allein bist, erinnere dich daran, dass du genug bist und die Kraft hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Genieße es, du selbst zu sein!“

Rita Ora machte in den letzten Tagen außerdem mit der Benefiz-Initiative „Stop The Spread – Play Your Part“ im Kampf gegen das Coronavirus von sich reden. Alle Erlöse gegen an den Solidarity Response Fund der Weltgesundheitsorganisation.

Links:

http://ritaora.com

http://youtube.com/ritaora

http://facebook.com/ritaora

http://instagram.com/ritaora

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner