Connect
To Top

Die mit dem Bären kuschelt: Rita Oras Musikvideo zu „How To Be Lonely“

Mit ihrem neuen Song „How To Be Lonely“ läutete Rita Ora vor wenigen Tagen ein neues künstlerisches Kapitel ein, nun hat die Britin das offizielle Musikvideo zu dem Song veröffentlicht. Gedreht unter der Regie des preisgekrönten Filmemachers Dave Meyers (Kendrick Lamar, Billie Eilish, Travis Scott), besticht das Video mit eindrücklichen Bildern, unter anderem badet Rita Ora in flüssigem Gold, kuschelt mit einem leibhaftigen Bären, rekelt sich in einem Meer aus rohen Eiern und kämpft als blauhaarige Scifi-Kriegerin.

https://rita.lnk.to/HTBL

„Das Video erkundet auf abstrakte Weise die Emotionen, die man durchlebt, wenn man ein Beziehungsende verarbeitet“, kommentiert Dave Meyers. „Man verspürt ja nicht einfach nur Traurigkeit. Da ist Zorn, Sehnsucht, Trost, Rückzug, ein Gefühl des Fallens und natürlich Einsamkeit. All das ist Teil eines notwendigen Heilungsprozesses, der zum Wiedererwachen des eigenen, wahren Selbst führt“.

„How To Be Lonely“ folgt auf das UK-Platin-ausgezeichnete Album „Phoenix“ (2018). Der Song wurde von Ritas engem Freund und BRIT-Award-Gewinner Lewis Capaldi geschrieben, der darin außerdem Gitarre spielt und die Backing Vocals singt. Zu dem Track sagt sie: „Dieser Song ist von vielen unterschiedlichen Phasen meines Lebens inspiriert; Zeiten, in denen ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass wir alle kostbare Menschen sind – etwas, das wir pflegen sollten. So wichtig diese Verbindungen sind, brauchen wir doch nicht ständig die Bestätigung anderer. Wenn du allein bist, erinnere dich daran, dass du genug bist und die Kraft hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Genieße es, du selbst zu sein!“

Rita Ora machte in den letzten Tagen außerdem mit der Benefiz-Initiative „Stop The Spread – Play Your Part“ im Kampf gegen das Coronavirus von sich reden. Alle Erlöse gegen an den Solidarity Response Fund der Weltgesundheitsorganisation.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0ZTMDdiOEVVbENzIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Links:

http://ritaora.com

http://youtube.com/ritaora

http://facebook.com/ritaora

http://instagram.com/ritaora

More in Hot & New