Connect
To Top

Die Wahlberlinerin DENA meldet sich mit neuem Song zurück

Statement von DENA:

“Imaginary Friends“ handelt von intensiven Gefühlen, die im Kopf passieren. Es geht sowohl um die Sehnsucht, als auch um die Distanz, welche Kommunikation mit sich bringen kann. Es geht um das Fertigwerden mit Gefühlen, mit Liebe und Intimität innerhalb verschiedener Realitäten und ihre technischen Stimulationen. Es ist aber auch ein Song über die Hoffnung, dass die Liebe das dringend gebrauchte Schutzschild sein kann.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwIiBoZWlnaHQ9IjM0OSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9ybVhub0tyVVVKOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Ich habe sehr viel über diese Themen nachgedacht und der Song kam eines Nachmittags zustande, als mein guter Freund und Bandkollege Daniel Nentwig mir diese Piano-Akkorde vorgespielt hat, die er vor einer Weile geschrieben hatte. Ich verliebe mich sofort in sie und habe eigentlich alles um diese herum geschrieben, produziert und aufgenommen. Die Lyrics habe ich dann direkt in das Mikrophon des Laptops gesungen – eines der direktesten Kommunikationswerkzeuge unserer Zeit.”

Geschrieben und produziert von Denitza Todorova. Keyboard und Bass: Daniel Nentwig.


Artwork Credit: Johanna Dumet.

Links:

https://www.facebook.com/denafromtheblock/

http://denafromtheblock.com/

https://song.link/gb/i/1358715612

More in Hot & New