Connect with us

DOMINIK KLEIN veröffentlicht Debüt-EP “Reflections”

Credit: Elena Zaucke

Hot & New

DOMINIK KLEIN veröffentlicht Debüt-EP “Reflections”

Mit seiner Debüt-EP „Reflections“ stellt sich Dominik Klein vor. Hört man die ersten Töne der EP, vermutet man direkt eine internationale Produktion. Tatsächlich stecken dahinter der bekannte Tokio Hotel Entdecker und Produzent Peter Hoffmann und Konrad Wissman (Wincent Weiss, Felix Jaehn, Gestört aber GeiL u.v.m.), die Dominiks EP seinen internationalen Pop-Sound verliehen haben. Diesen Sound verwandelt Dominik mit seiner gefühlvollen Stimme zu seinem eigenen und berührt damit jetzt schon die Herzen seiner Follower weltweit. „Ich weiß noch genau, als Dominiks Manager ihn mir vorgestellt hat und ich zwei seiner Songs live hören durfte. Dominik verkörpert in seinem Gesangssound gleichermaßen große Gefühle und Entschlossenheit – eine eher seltene Kombination, die einen hohen Wiedererkennungswert bietet.“ (Peter Hoffmann)

Der Titel „Reflections“ hätte Dominik für seine Debüt-EP nicht passender wählen können: Ihm geht es darum, sich selbst und die Welt in der wir alle zusammen leben zu reflektieren. „Ich reflektiere gerne und oft Erlebnisse – einen Teil habe ich in dieser EP verarbeitet. Das hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und hilft hoffentlich auch meinen Hörer:innen,“ sagt Dominik.

https://dominikklein.lnk.to/EPReflections

Dominik ist entschlossen, andere Menschen mit dieser EP zu ermuntern, sich selbst zu finden. Nicht ohne Grund ist “Borders” einer der wichtigsten Songs für ihn. Es geht darum, dass wir Grenzen einreißen – vor allem die in unseren Köpfen.

Links:

https://www.facebook.com/ItsDominikKlein

https://www.instagram.com/dominik_klein/

https://twitter.com/thedominikklein

https://www.youtube.com/c/DominikKleinOfficial

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner