Connect
To Top

Einmal Autoscooter mit Felix Jaehn: Seht das neue Video zu “Book Of Love”

Mit dem Dancefloor-Hit “Book Of Love” feat. Polina bringt Felix Jaehn die Menschen schon seit einigen Wochen zum Tanzen. Nun gibt es nach dem Lyric Video auch ein richtiges Musikvideo, das den Erfolgs-DJ auf einer Kirmes zeigt. Dabei bleibt kein Klischee aus: Von Autoscooter über ein Bällebad bis hin zu Zuckerwatte ist alles dabei. Nebenbei sieht man heiße Mädels, die mit Felix ein Fahrgeschäft nach dem anderen ausprobieren. Die Farbe der Liebe wird dabei groß geschrieben: Fast alle Szenen sind in Rot oder Magenta gehalten. Für die Umsetzung des Clips war diesmal Robin Polák zuständig. Der Berliner Regiesseur drehte bisher Musikvideos für Paul und Fritz Kalkbrenner und machte besonders mit Werbefilmen für Mercedes, Sky oder VW von sich reden. Gemeinsam mit der Produktionsfirma Katapult, die zuletzt das heiße Wüstenvideo zum BossHoss-Hit “Dos Bros” verwirklichte, schuf er mit “Book Of Love” einen atmosphärischen Kurzfilm zum Thema Liebe.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0xsX3JrTTV3TGV3IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

http://felix-jaehn.com
https://www.facebook.com/FelixJaehnMusic


Mit einem kurzen melodischen Sound-Intro beginnt der Track, dessen Handschrift keinesfalls unerkannt bleibt ­ die Rede ist von “Book Of Love”, der neuen Single aus der Feder des jungen DJs und Produzenten Felix Jaehn. Sein feines Gespür für ideenreiche Vocal-House-Music führte ihn diesmal zu den sanften Vocals  der russischen Sängerin Polina.

Welche Wellen der Track bereits vor Release schlägt, lässt ein Blick auf die Rankings bei Hype Machine erahnen ­ dort landete die Extended Version bereits eindrucksvoll auf Platz #1. Felix Jaehn hat seine Ziele klar definiert: Es gilt, das internationale Dance-Terrain weiter stetig zu erobern. Nach einer gefeierten US-Tour und zahlreichen angesagten Festival-Bookings, lautet der nächste Tour-Step:  Südamerika.

7bc8sgDidpkm-jO9MFTiWkv_IbfkpFuXDTkUp8zlymw

Ausruhen? Das kommt für einen Hamburger Jung¹ wie Felix nicht in Frage. Nachdem er sich mit seinem Remix des Hits “Cheerleader” an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts katapultierte, gibt es kein Halten mehr. Die internationale Fachpresse hat ihn längst auf dem Radar und von den renommierten Line-ups ist er keinesfalls mehr wegzudenken. Felix Jaehn ist seiner Passion gefolgt und hat sich, mit einer gehörigen Portion Bodenständigkeit und dem festen Glauben an sich selbst, internationales Gehör verschafft. Und was macht ein aufstrebender DJ in dieser Position wohl am besten? Er produziert den nächsten hochkarätigen Ohrwurm!

Doch was steckt hinter seiner neuen Single? “Book If Love” darf als eine zaghafte Liebeserklärung verstanden werden, eine die das Leben eben so spielt und in der es darum geht, gemeinsame Kapitel zu schreiben. Mal losgelöst von allem, dann wieder weitreichend emotional und stetig geheimnisvoll.

Felix Jaehn schreibt ein ebensolches Kapitel mit dieser neuen Single. Ein weiteres in seiner noch jungen Karriere, mit dem er nahtlos an seine bisherigen Erfolge anknüpft und ganz deutlich macht, dass er sich kontinuierlich weiterentwickelt und mit seiner Musik immer den Nerv der Zeit trifft.

Seine Tracks versprühen die Leichtigkeit eines jungen Visionärs, die ihn bereits jetzt in einer Liga mit den weltweiten Producer-Größen spielen lässt. Felix Jaehn liebt was er tut, die positive Energie bei jedem seiner Auftritte ist ansteckend und die Botschaft seiner Musik begeistert die Massen. Mit “Book Of Love” gelingt es ihm, sich ein weiteres kostbares Juwel in sein musikalisches Repertoire zu spielen und damit gleichwohl erneut alle Zeichen auf Erfolg zu stellen.

Credit: Nicolas Kantor

More in Hot & New