Connect with us

El Chombo – Dame Tu Cosita – Der globale YouTube-Hit

Hot & New

El Chombo – Dame Tu Cosita – Der globale YouTube-Hit

Über 340 Mio. Klicks in nur einem Monat. El Chombo hat mit seinem Track “Dame Tu Cosita” und dem dazugehörigen Video einen globalen YouTube-Hit gelandet. Der tanzende, grüne Alien aus dem Clip, der an den Gecko der Geico-Werbung erinnert, konnte sich zwischenzeitlich sogar an die Spitze der meistgesehenen YouTube Videos weltweit setzen!

Der Song wurde bereits 1997 vom panamaischen Reggaeton-Künstler El Chombo veröffentlicht und trug den Titel „Introduccion B (El Cosita Remix). Über 20 Jahre später wird die Nummer nun zum weltweiten Hit, vor allem auch durch das kongeniale Video hierzu.

Im Videoclip tanzt der grüne Alien „Popoy“ einen ungewöhnlichen Tanz. Dabei werden die Knie nach vorne gebeugt, die abgeknickten Hände nach hinten gehalten. Das Ganze wird noch durch die Hüfte ergänzt, die in kreisenden Bewegungen schwingt.

Das Video von „Dame Tu Cosita“ wurde schnell zu einem viralen Hit, aus dem die „Alien Dance Challenge“ entstanden ist. Hier gilt es den Tanz des Aliens „Popoy“ perfekt nachzuahmen. Diese Challenge ist jetzt auch in Deutschland angekommen.

https://smg.lnk.to/elchombo

Links:

https://www.facebook.com/dametucositaoff/

https://www.instagram.com/dametucositaoff/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner