Connect with us

ELDERBROOK veröffentlicht Why Do We Shake In The Cold?’ + Video

SureShot

Hot & New

ELDERBROOK veröffentlicht Why Do We Shake In The Cold?’ + Video

Herzstück des kommenden Debütalbums: UK-Sänger Elderbrook veröffentlicht Video “Why Do We Shake In The Cold?” + Albumdokumentation

Der englische Produzent, Sänger und Songwriter Elderbrook veröffentlicht heute mit der Videosingle “Why Do We Shake In The Cold?” das Herzstück seines gleichnamigen Debütalbums, welches am 18. September erscheint. Parallel zum Video, das durch eine atmosphärische Choreografie beeindruckt und die Bedeutung menschlicher Verbindung und Emotionem unterstreicht, geht eine Dokumentation online, in der Elderbrook die Hintergründe des Albums erklärt.

https://parlophone.lnk.to/WDWSITCAY

Grammy- und Ivor-Novello-Nominierungen, 4,5 Millionen monatliche Spotify-Hörer, Touren mit Jungle, Bonobo und Friendly Fires sowie Kollaborationen mit Camelphat, Diplo und Rudimental haben Elderbrook einen hochgeschätzten Ruf als facettenreiches, vorwärtsdenkendes Talent eingebracht, das mühelos unterschiedlichste Genres verarbeitet – von alternativer Popmusik bis zu Underground-Electronic-Techno.

Das Debütalbum hat menschliches Miteinander und Interaktion zum Thema

Als Live-Phänomen, klassisch ausgebildeter Multi-Instrumentalist, Producer und Singer-Songwriter hat Elderbrook ein Händchen dafür, gefühlvolle Musik zu erschaffen, die einfühlsame und introspektive Themen von Identität und seelischer Gesundheit durch intelligentes Storytelling erkundet. So auch das bevorstehende Album.

“Auf dem Album geht es um menschliches Miteinander und Interaktion. Der Titel spielt mit der Idee, dass wir in der Kälte zittern, um andere Menschen wissen zu lassen, wie sehr wir sie in der Nähe brauchen”, so der Engländer. “Obwohl ich nicht sicher bin, ob dies eine wissenschaftlich gültige Theorie ist, ist die Idee etwas, das ich liebe. Klanglich bringt das Album meinen Sound zurück in eine Indie-/Alternative-Welt. Ich schöpfe immer noch Inspiration aus meiner Liebe zur elektronischen Musik, mische sie aber mit Musikstilen, mit denen ich angefangen habe und von denen ich immer inspiriert wurde.”

Singer-Songwriter bis Elektro-DJ: Vielseitigkeit des Produzenten und Sängers

“Why Do We Shake In The Cold?” folgt auf das von Disko inspiriere “My House”, die emotionale Single “Numb” und die herausragende Kollaboration mit Rudimental, “Something about You”, aus 2019. Zwei Jahre zuvor stürmte Elderbrook mit dem globalen Smash-Hit “Cola” ins Scheinwerferlicht, dessen Spotify-Streams bei 160 Millionen stehen. Der Song brachte ihm Nominierungen bei den Grammy- und Ivor-Novello-Awards sowie eine Nummer eins in den US-Dance-Charts ein. Im Sommer 2020 werden wir eine weitere Seite an Elderbrook kennenlernen: den Albumkünstler.

Links:

http://www.elderbrookofficial.com/

https://www.instagram.com/_elderbrook/?hl=en

https://www.facebook.com/Elderbrookmusic/

https://www.youtube.com/channel/UC4tntgiHp_0jy4C1ie61fpw

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner