Connect with us

Emma Steinbakken mit Selfmade-Video zu ihrer neuen Single ‘LET’S BLOW OUR FEELINGS UP WITH DYNAMITE’

© Sony Music

Hot & New

Emma Steinbakken mit Selfmade-Video zu ihrer neuen Single ‘LET’S BLOW OUR FEELINGS UP WITH DYNAMITE’

Ursprünglich hatte Emma Steinbakken geplant, Mitte März nach Berlin zu kommen und Material für das Video zu „Let’s Blow Our Feelings Up With Dynamite“ zu drehen – angesichts der Corona-Krise musste die Reise allerdings abgesagt werden. Die junge Musikerin saß (und sitzt) fürs Erste in ihrer Heimat Norwegen fest, die sich wie fast ganz Europa unter „Lockdown“ befindet. Emmas Label machte aus der Not(situation) allerdings eine Tugend, gab ihr kurzerhand einen Crashkurs in Sachen DIY-Videodreh und die Teenagerin inszenierte das benötigte Footage in und um ihr Haus außerhalb von Oslo einfach selbst – ihre Schwester und ihr Vater assistierten ihr dabei. Anschließend fertigten die Produzenten und Grafiker in Berlin daraus das offizielle Video. Herausgekommen ist ein atmosphärischer, emotionaler Clip mit dem beunruhigenden Gefühl, verloren zu sein – ein Thema, das vielen Menschen auf der ganzen Welt angesichts der aktuellen Situation aus der Seele sprechen dürfte.

„Das Lied handelt von den Ängsten eines Menschen, der kurz davorsteht, verrückt zu werden“, erklärt sie. „Es geht um das Durcheinander an Emotionen, das man erlebt. Sie schleichen sich ein, wenn man das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben oder eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben – und die ganze Welt es weiß. Es wird einem dann klar, dass man – wenn es hart auf hart kommt – jemanden oder etwas braucht, wohin man sich flüchten kann, wenn es ganz schlimm wird.“

https://emmasteinbakken.lnk.to/LBOFUWD

2019 war für Emma Steinbakken zweifellos das bisher aufregendste und ereignisreichste Jahre ihres noch jungen Lebens. Im Alter von gerade einmal sechzehn Jahren unterschrieb die norwegische Sängerin und Songwriterin aus dem verschlafenen 17.000-Einwohner-Örtchen Jessheim einen Majorlabel-Vertrag, landete in ihrer Heimat gleich mit ihrer Debütsingle „Not Gonna Cry“ einen Platin-Hit, veröffentlichte im Herbst ihre erste EP „Emma Steinbakken“, gab in ganz Europa Konzerte und absolvierte Promotionreisen. Nun legt die 17-Jährige mit „Let’s Blow Our Feelings Up With Dynamite” ihre erste Single des Jahres 2020 vor. Produziert wurde der Song von Jonny Coffer (Beyoncé, Lykke Li, Rita Ora, Panic! At The Disco).

Links:

https://www.facebook.com/emmasteinbakkenofficial/

https://www.instagram.com/emmasteinbakken/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner