Connect with us

Fortnite-YouTuber-iCrimax hat einen neuen Sound für Gamer erschaffen

© Sony Music

Hot & New

Fortnite-YouTuber-iCrimax hat einen neuen Sound für Gamer erschaffen

Wer auf YouTube unterwegs ist, hat bereits von ihm gehört: iCrimax hat sich mit über 2 Millionen Abonnenten eine loyale Fan-Base durch Gaming- und Lifestyle-Content aufgebaut. Seine Videos haben einen festen Platz in den offiziellen YouTube Trends und wurden insgesamt schon über 628 Millionen Mal angesehen.

Am Freitag erschien mit KILLER-DUO nicht nur die erste Single des YouTubers sondern auch direkt ein Video zum Song. Also pünktlich zur neuen Season von Fortnite und nimmt den Hörer als Squad-Partner mit in die Gaming-Welt.

https://lnk.to/KillerDuo

Am 27. März legt der Youngster mit seiner gleichnamigen EP nach. Wie schon für den Song holte sich iCrimax prominente Unterstützung an Bord: Jan van der Toorn und Sebastian „Curly“ Moser kennen Insider bereits durch ihre Arbeit mit Capital Bra, Sido, Kollegah, Mike Singer, Sun Diego, Samy Deluxe und Lea.

Auf seinem ersten Mini-Album dreht sich alles um das Gaming: Der treibende Beat des Songs „Fortnite/GTA“ lädt den Hörer direkt auf einen Road-Trip ein. Auf dem GTA-Track „Fünf Sterne“ beweist iCrimax mit präzisen Doubletimes, dass er über bislang unentdeckte Rap-Skills verfügt. Das Album schließt mit „Das Leben ist ein Game“, einem Lied, das selbst ein kleines Spiel ist. Denn mit diesem Song, kann jeder seinen eigenen iCrimax-Song bauen. Dafür greifen Neugierige auf die kostenlose iCrimax-Soundboard-App zu (Android & iOS).

KILLER-DUO ist ein weiterer Beweis, dass HipHop/Rap und Games untrennbar miteinander verbunden sind. Rapstars nehmen stärkere Rollen in Spielen ein – sie dominieren auf den Soundtracks der erfolgreichsten Spiele der Welt. Man stelle sich nur vor, man öffnet ein Auto in GTA und Helene Fischer schallt aus dem Radio…

Links:

https://www.instagram.com/icrimax/?hl=de

https://water.koeln/icrimax

https://www.youtube.com/user/iCrimax

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner