Connect
To Top

Frauenpower und 90s Vibes im neuen Track “Jealous” von Mahalia ft. Rico Nasty

„Jealous“ ist die neue Kollaboration des Grammy-nominierten R&B-Stars Mahalia mit US-Rapperin Rico Nasty, die kommentiert: „Covid konnte uns verdammt noch mal nicht aufhalten! Freue mich unglaublich, Teil dieses Songs mit Mahalia zu sein.“ Der Track stellt die Art und Weise auf den Kopf, wie Männer und Frauen normalerweise konditioniert sind, über sich selbst zu sprechen und was sie fühlen oder nicht fühlen sollen.

https://mahalia.lnk.to/Jealous

„Ich schrieb ‚Jealous’ an einem sonnigen Spätsommertag im vergangenen Jahr. Ich saß mit Cadenza und Miraa May im Studio und redete mir einige Dinge aus den zurückliegenden Wochen von der Seele. ‚Jealous’ entstand kurz nach dieser Unterhaltung. Es war eine merkwürdige Zeit… Ich musste mich mit Freunden auseinandersetzen, die bei einigen von mir getroffenen Entscheidungen absolut nicht unterstützend waren und hatte ziemlich damit zu kämpfen. Umso stolzer und froher bin ich, dass dieser Song daraus hervorging und ich hoffe, die Leute lieben ihn beim Hören ebenso sehr wie wir beim Schreiben. Rico Nasty ist knallhart und eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Sie mit dabei zu haben, ist für mich daher ein großer Moment!“, sagt Mahalia über die Zusammenarbeit.

Das Musikvideo entstand unter der Regie der britischen Filmemacherin Melody Maker und zitiert den amerikanischen Kriminalfilm „Belly“ (dt. ‘White Lines – Im Teufelskreis des Verbrechens’) aus dem Jahr 1998. „Mit Mahalia am Video zu ‚Jealous’ zu arbeiten, brachte für mich so viele aufregende und erfüllende Herausforderungen mit sich. Ich wollte eine visuelle Referenz zu ‚Belly’ erschaffen, ein Film, der mich seit meiner Jugend begleitet“, so Maker zu dem Visual.

„Es war eine derartige Freude, meine Vision zum Leben zu erwecken. Ich mochte die Beleuchtungselemente des gesamten Werkes. Wir nutzten dieses Element, um die Eindringlichkeit und Spannung zu steigern und schließlich einen dramatischen Höhepunkt zu erreichen, der nahtlos zu diesem großartigen Song passt.“

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUXlCR3pZa0hMUmsmcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7NzAwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs0MTUmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49JnF1b3Q7YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvcCZndDs=

Links:

Mahalia

https://www.mahaliamusic.co.uk/

https://www.instagram.com/mahalia/

https://www.facebook.com/mahalia

https://www.tiktok.com/@mahalia06?

Rico Nasty

https://www.instagram.com/riconasty/

https://www.tiktok.com/@riconasty?

 

More in Hot & New