Connect with us

Gänsehaut-Indie-Folk mit twin sisters ANNIE OAKLEY (USA)

Francesca McConnell

Hot & New

Gänsehaut-Indie-Folk mit twin sisters ANNIE OAKLEY (USA)

Annie Oakley können ganz besondere Dinge. Zum Beispiel Lieder schreiben. Singen. Und das Leben beim Schopf zu packen und sich sein eigenes Glück schmieden – denn darauf zu warten, wäre viel zu einfach.

Einige Schicksalsschläge wie der Selbstmord des Vaters und Probleme mit der Familie, trieben sie dazu an, ihr Debutalbum „Second Day of Spring“ zu produzieren. Dieses Album ist ein einziger Heilprozess, mit dem Potenzial, viele melancholische Seelen da draußen zu heilen, oder ihnen Kraft zu schenken. Songs von Annie Oakley, eine Tasse Tee und das passende Räucherstäbchen dazu, wirken wie eine Sitzung beim Psychologen oder ein höchst-therapeutisches Gespräch mit dem/der besten Freund/in. Die Akustikgitarre gibt vor, die Stimme zieht nach, die Texte vollenden. Was man dann zu hören bekommt, berührt. Es tut weh, es erregt Mitleid, jedoch konvertierten AO vermeintlich schlechte Gefühle in Gute.

Denn eines ist klar: Ja, das Leben kann manchmal sehr gemein, unberechenbar und oft schwer nachvollziehbar sein, aber am Ende liegt es immer an einem selbst, das Beste daraus zu machen, den Ball flach zu halten und nach vorne zu blicken. Worte, die wohl jeder schon gehört hat, meistens wohl ungern. Deshalb verpackt das Duo genau diese Message in ihre Songs, um den Sinn des Lebens, nämlich leben, greifbarer und zugänglicher zu machen. Man merkt richtig, wie gut es ihnen selbst tut, das Leben zu beschreiben und auf CD zu pressen. Musik ist eben immer noch das schönste Ventil der Welt.
Prädikat: sehr hörenswert!

Album Second Day Of Spring by ANNIE OAKLEY – (VÖ 28.5.2021 via Annie Oakley Records/ Distrokid)

Links:

https://theannieoakley.com/

https://www.facebook.com/TheAnnieOakleyOfficial

https://www.instagram.com/theannieoakley/

https://twitter.com/theannieoakley

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner