Connect
To Top

GEORGE EZRA – „Pretty Shining People“ Video – Podcast mit ED SHEERAN, HANNAH REID u.a. – neues Album „Staying At Tamara’s“ (VÖ 23.03.)

Am 23. März 2018 veröffentlicht GEORGE EZRA sein zweites Studioalbum “Staying At Tamara’s”, welches erneut auf Reisen entstand, oder zumindest dadurch inspiriert wurde. So besuchte der 24 jährige Songwriter u.a. die Isle Of Skye, eine Schweinefarm in Norfolk, einen ehemaligen Maismehlschuppen in Kent sowie die AIRBNB-Unterkunft einer Tamara in Barcelona, die dem Album den Titel gab. Bereits jetzt erscheint mit “Pretty Shining People“ der Album-Opener samt Video.

Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Studioalbums “Staying At Tamara’s“ (VÖ 23.03.) startet GEORGE EZRA eine eigne Podcast-Reihe. Unter dem Titel „George Ezra & Friends“ plaudert der Sänger, Gitarrist und Songwriter mit befreundeten Musikern in Vier-Augen-Gesprächen über allerlei Intimes, Amüsantes und Aufschlussreiches. Gast der ersten Episode ist der derzeit größte männliche Popstar des Planeten: ED SHEERAN. Gemeinsam arbeiten die beiden die gesamte Skala an relevanten Themen ab, von „dein erster Song“ und „dein erstes Konzert“ über „James Blunt“ bis hin zu „Bierbäuchen“. In den kommenden Folgen unterhält sich EZRA u.a. mit CRAIG DAVID, RAG’N’BONE MAN, HANNAH REID (LONDON GRAMMAR) und BEN THATCHER (ROYAL BLOOD).


http://smarturl.it/StayingAtTamaras?IQid=yt

„Hätte ich nicht irgendwann Podcasts für mich entdeckt, wäre mein Album wohl sechs Monate früher fertig gewesen“, erklärt EZRA. „Wer weiß, vielleicht sogar sieben. Die Welt der Podcasts war eine sehr willkommene und bequeme Abwechslung von der Realität. Interessanten Menschen dabei zuzuhören, wie sie sich mit anderen interessanten Menschen über interessante Dinge unterhalten. Neue Ideen, alte Ideen, Denker und Träumer.“

„Viele der Shows, die mir gefallen, sind von Comedians, die sich mit anderen Comedians unterhalten, ihre ungeschminkten Berichte über die Industrie, in der sie tätig sind. Ich finde sie inspirierend und erhellend. Wenn Entertainer so offen über die Höhen und Tiefen ihrer Auftritte erzählen, kommt es einem so vor, als hätte es so etwas noch nie gegeben und für mich, als jemand der auch auf einer Bühne steht, ist das extrem hilfreich.”

„Ich hab dann nach vergleichbaren Shows im Musikbereich gesucht: ehrliche, ausgiebige Gespräche zwischen zwei Musikern, über das unbestreitbare Hochgefühl des Erschaffens und Auftretens, aber gleichzeitig auch ehrlich hinsichtlich all jener Dinge, die ihnen Schwierigkeiten bereiten. Aber irgendwie sprang mich nichts an. Ich brütete einige Zeit lang über dieser Idee, bevor ich schließlich den Mut aufbrachte und versuchte, es selbst zu probieren. Ich besorgte mir das notwendige Equipment, um die Sachen auf meinen Reisen gleich an Ort und Stelle aufnehmen zu können.“

„Bis jetzt ist es besser, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Ich reise zu meinen Gästen, wo auch immer sie sind und wir nehmen zu zweit in einem Zimmer auf. Nach den ersten zehn Minuten werden wir beide locker und fangen an, uns gegenseitig Geschichten und Erfahrungen von unserer Zeit auf Tour zu erzählen.“

„Was als Herzensangelegenheit begann und schnell zu seiner Leidenschaft wurde, entpuppt sich nun als eines der besten und befriedigendsten Projekte, an denen ich jemals beteiligt war. Ich hoffe, die Leute finden es so interessant und amüsant wie ich, als ich die Gespräche führte.“
Alle bisherigen & künftigen Podcast-Folgen kann man sich bei iTunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/george-ezra-friends/id1346610013?mt=2  oder hier anhören: https://www.acast.com/georgeezraandfriends

Live-Termine:
09.04.2018 Berlin – Huxleys Neue Welt
14.04.2018 Köln – Live Music Hall (AUSVERKAUFT)
22.-24.06.18 Hurricane- & Southside-Festival

Links:

https://www.facebook.com/georgeezramusic

https://www.instagram.com/george_ezra/

http://www.georgeezra.com/

More in Hot & New