Connect with us

GROUPLOVE melden sich mit ihrer neuen Single “Deleter” zurück!

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Hot & New

GROUPLOVE melden sich mit ihrer neuen Single “Deleter” zurück!

Die US-amerikanische Indie-Band Grouplove meldet sich nach drei Jahren mit ihrer neuen Single “Deleter” und einem energiegeladenen Video zurück. Die Single gilt als Vorbote ihres neuen Albums, dass noch dieses Jahr erscheinen soll.

Wild hämmernde Klaviertasten, stürmische Gitarrensalven und blitzschnelles Drumming geben den Takt im kompromisslosen neuen Song von Grouplove vor. Aufgenommen wurde die Single mit Producer Dave Sitek (TV On The Radio, Yeah Yeah Yeahs, Weezer) in der berühmten Sonic Ranch im texanischen El Paso. In dem persönlichen, politischen und kraftvollen Track zieht Christian Zucconis Stimme alles um sich herum in Zweifel: Glaubenssysteme, sein Zugehörigkeitsgefühl, Gemeinschaften, seine eigene Psyche.

Angeführt von Sängerin / Keyboarderin Hannah Hooper und ihrem Ehemann, Sänger / Gitarrist Christian Zucconi, erschienen Grouplove 2010 auf der Bildfläche und wurden schlagartig als eine der wichtigsten neuen Bands des Jahres gerühmt. Ihr Debütalbum “NEVER TRUST A HAPPY SONG” wurde 2011 veröffentlicht und erlangte Gold-Status in den USA, angeführt von Durchbruch-Singles wie „Colours” und „Tongue Tied“ – Letzterer erreichte zudem #1 der amerikanischen Billboard „Alternative Songs”-Charts und bescherte Grouplove damit ihren ersten Chart-Topper. Und nicht nur das: „Tongue Tied“ erwies sich als US-Platin-ausgezeichnetes Pop-Phänomen.

Ihr erstes Album “SPREADING RUMOURS” erschien 2013 und legte ein Top-5-Debüt in den Billboard „Top Alternative Albums“-Charts hin, in den amerikanischen Gesamt-Charts SoundScan/Billboard 200 erreichte das Album #21. Auch bei der internationalen Kritik erntete das Werk großen Zuspruch, so erklärte American Songwriter es zu „einer zweiten riesigen Portion kinetischem, kaleidoskopischem Pop“.

Grouplove sind: Hannah Hooper, Christian Zucconi, Andrew Wessen, Daniel Gleason, Benjamin Homola.

https://grouplove.lnk.to/DeleterID

Links:

https://www.instagram.com/grouplove/

https://www.facebook.com/GROUPLOVE/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner