Connect with us

Havington veröffentlichen mit “Eastcoast” zweite Single und erinnern an den jungen Ben Howard

© AdP Records

Hot & New

Havington veröffentlichen mit “Eastcoast” zweite Single und erinnern an den jungen Ben Howard

Die drei Musiker aus Bremen sind zwar noch blutjung, haben in der kurzen Zeit aber schon einiges erlebt: von Festivalstages wie dem Melt! oder dem SWR 3 New Pop Festival, hektischen Fußgängerzonen bis hin zu den verwinkeltsten Bars in Berlin oder Kiel.

Eine erste DIY-EP haben die drei auch schon veröffentlicht, damals noch im nasskalten Proberaum entstanden und von rein akustischen Elementen geprägt. Doch jetzt steht nach langem Warten endlich das erste offizielle Release in den Startlöchern. Der Sound auf der im Spätherbst 2019 erscheinenden EP “Behind A Smile” ist elektronischer, die Songs verspielter und tiefer und schaffen eine Brücke zur intimen Folk-Ästhetik. Man mag sich an den jungen Ben Howard erinnert fühlen, an Islands Indie-Pop-Helden Of Monsters and Men oder in manchen Momenten sogar an einen Klassiker wie Fleetwood Mac, doch schafft es das Trio seinen ganz eigenen Sound zwischen Akustikgitarre, wabernden Synthie-Flächen, treibenden Rhythmen und verträumten, nostalgischen Duo-Vocals der beiden Frontsänger zu kreieren.


© AdP Records

Was dabei herauskommt, ist definitiv Indie, mal mehr Folk, dann wieder Pop, mal beschwingt, dann wieder verträumt. Musik zum Reinlegen und Schwelgen, Tanzen und Hüpfen, getragen von zwei Stimmen, die Samt und Sandpapier zugleich sein können. Das geht wohlig unter die Haut und darf da auch bleiben.

Am 25.10.2019 erscheint die erst zweite Single: In „Eastcoast“ appellieren die drei Musiker daran, seine Träume zu leben und sich nicht im Alltagstrott zu verlieren. Mit Elementen aus Pop, Elektro und Indie gleiten die Musiker mit einer beeindrucken Lässigkeit durch den Track und senden dem Hörer reichlich Feel-Good-Vibes auf die Ohren.

https://soundcloud.com/havington/tracks

Havington Live:

14.11.2019 – Hamburg – Hebebühne
15.11.2019 – Bremen – Pusdorf Studios

Links:

https://www.facebook.com/havingtonband/

https://www.instagram.com/havington.band/

https://www.youtube.com/channel/UCxHNkgZsnskjfrgAGjewcFA

https://open.spotify.com/artist/7zxjSp5r2J27m4U7qNZS9n?si=TtwACBTdS6KIMNL7ieJ5Dg

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner