Connect with us

Hitchkokk releasen Debütalbum bei 7 Music – erste Single am 29.01.

Hot & New

Hitchkokk releasen Debütalbum bei 7 Music – erste Single am 29.01.

,,Machen die Jungs nun Indie, Alternative oder irgendetwas zwischen drin? Das ist egal. Wichtig ist, Genregrenzen werden durchbrochen, es wird professionell gearbeitet und es entsteht tolle Musik. Dreimal Ja! (…) Kunst und Virtuosität ergeben unglaublich gute Musik, die noch ganz am Anfang steht.” (music-news.at)

Was auf den ersten Blick wie ein Scrabble-Fauxpas eines Cineasten mit Rechtschreibschwäche aussieht, ist in Wahrheit der Name einer vierköpfigen Indie-Pop Band aus Mainz.

Wie so viele Bands, so ist auch Hitchkokk nicht aus dem Nichts entstanden: Alle vier Musiker blicken auf eine langjährige Banderfahrung zurück, die ihnen in der aktuellen Formation dann auch zu Gute kommt.

Hervorgegangen ist die Band aus früheren Formationen, in denen zwei Gründungsmitglieder – Sebastian Stern (Vocals) und Serhat Kiliç (Gitarre) – bereits überregional auf sich aufmerksam machen konnten: Neben selbstständigen Album-Releases markieren zwei Werbespot-Songs für Nike, TV-Auftritte (u. a. bei NewcomerTV) sowie zahlreiche Live- Konzerte (u. a. auf dem Frequency- Festival in Österreich) die wichtigsten Etappen. Zusammen mit den befreundeten Musikern Paul Thomann (Drums) und Thilo Konrad (Bass) fand sich 2014 die Band Hitchkokk zusammen.

»Love for the Sinners« heißt nun ihr Debütalbum und bereits das Artwork lässt vermuten, wohin die Reise gehen wird: Hier gibt es Klangwelträume im Kopfkino statt eines Sündenfalls à la Apfelbaum. Insgesamt umfasst das Album 11 Titel, die zwischen filigranen Riffs, wuchtigen Beats und groovigem Bass changieren.

,,The World Is Yours” ist die erste Singleauskopplung des aktuellen Albums und wird am 29.01. veröffentlicht.

https://youtu.be/e2C2DaHROvA

http://www.sevenus.de/7music/artists/1133-hitchkokk

https://www.facebook.com/listentohitchkokk

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner