Connect with us

Impala Ray veröffentlicht seine zweite Single + Video

PhilPham

Hot & New

Impala Ray veröffentlicht seine zweite Single + Video

Für »ENCORE«, dem zweiten Song aus dem für 2019 geplanten neuen Album, besinnt sich Impala Ray auf Freundschaft und Beziehungen. „Mit dem Song möchte ich ausdrücken, dass es sich immer lohnt um einen Menschen zu kämpfen, den man liebt. Auch wenn man gerade zusammen durch eine schwere Zeit geht, muss man manchmal vielleicht einen draufgeben, um gemeinsam neu starten zu können“, erzählt Ray. „Daher kommt auch der Titel »ENCORE« (Deutsch: Zugabe). Wirf Ballast ab, besinne Dich auf das Wesentliche und dann packen wir das gemeinsam nochmal an. Und wenn man es durchzieht, feiert man am Ende zusammen eine noch größere Party. Deswegen habe ich dem Song am Ende diesen großen, verrückten Ausflippteil verpasst.“

Auch für »ENCORE« haben sich Ray und Sven Ludwig (OK KID) zusammen für einige Tage ins Studio eingeschlossen und produziert. „Der Song beginnt ganz reduziert, nach einem Dulcimer-Intro, nur mit Stimme und Akustikgitarre. Wir wollten zu Beginn des Songs bewusst eine intime und ruhige Stimmung schaffen, die wir zum Refrain hochsteigern und im letzten Teil förmlich explodieren lassen. Der Song hat verdammt viel Gefühl bekommen. Mir sind beim Einsingen im Studio wieder die ganzen Emotionen hochgekommen“, reflektiert Ray. „Dabei ist mir dann noch spontan dieses Gitarrensolo eingefallen. Mein erstes Solo auf der E-Gitarre überhaupt.“

Die beeindruckenden Bilder des Musikvideos zu »ENCORE« entstanden diesmal alle in Marokko. Ray erzählt begeistert »Mein Kameramann und ich sind tagelang kreuz und quer durch die Souks und Gärten von Marrakech gelaufen und haben dabei eine Art Reisereportage gedreht. Wir haben allerhand Leute kennengelernt, z.B. Hassan der Lampenverkäufer, der unbedingt im Video tanzen wollte. Ein Junger Barbier, der meinen Bart auf die alte Art getrimmt hat oder die Kinder eines kleinen Dorfes im Atlas-Gebirge, die mit uns mitklatschen und singen wollten. Wir hatten wunderschöne, aber auch total verrückte Begegnungen mit den Einheimischen dort. Das Video fängt das alles perfekt ein.

https://impalaray.lnk.to/encore

Links:

https://www.facebook.com/ImpalaRay.music/

https://www.instagram.com/impalaray/

http://impalaray.com/

1. Single: IMPALA RAY “SPLASH MATHARE”

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner