Connect
To Top

KALED – bayerische Mundart meets Pop + aktuelle Single „Kennst mi no“

Ursprünglich aus dem HipHop kommend, zählt der Münchener Sänger und Songwriter heute mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop und in bayerischer Mundart performten Lyrics zu den spannendsten Newcomer-Talenten innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft!

Was vor ein paar Jahren aus einer bloßen Laune heraus begann, das hat sich mittlerweile zu Kaleds echtem Wiedererkennungsmerkmal entwickelt. „Ich bin mit diesem Mix aus Hochdeutsch und bayerischer Mundart aufgewachsen. Für mich ist es ganz normal“, sagt der Sänger über seine Songs. „Außerdem bedeutet mein Dialekt auch ein Stück Heimat für mich“, wobei Kaleds Texte nichts mit dem gängigen Volksmusik-Klischee von Bierzelt, Lederhosen und Alpenglühen gemein haben, sondern auf persönliche Weise die Welt um ihn herum abbilden.

Momentan arbeitet Kaled an seines kommenden Debütalbum „Kennst mi no“, welches im Spätsommer erscheinen wird.

Links:

http://www.kaled-musik.de/

https://www.facebook.com/kaledofficial/

https://www.instagram.com/kaledmusik/

https://open.spotify.com/artist/0HYZ5MQljvRGpLkxPFuaZF?si=wdCDe3-aQnyghOzWMheioA

More in Hot & New