Connect with us

Kaskade veröffentlicht Weihnachtsalbum

Hot & New

Kaskade veröffentlicht Weihnachtsalbum

Los Angeles – 24. November 2017 – Der bereits sechs Mal für den Grammy® nominierte Sänger, Songwriter und Produzent Kaskade veröffentlicht heute ein Weihnachtsalbum. Erscheinen wird das Album auf seinem eigenen Label Arkade und in Zusammenarbeit mit Sony Music International | Columbia Deutschland.

Schon im Vorfeld der Albumveröffentlichung konnten seine Fans hier den Track „Deck The Halls“ (feat. Erika) hören. Für die Titel „Cold December“ und „Winter Wonderland“ steuerte Kaskade seine eigene Stimme bei.

„Weihnachtsmusik hat mir schon immer sehr gefallen. Angefangen hat das bereits in meiner Kindheit, als ich mit meiner Familie regelmäßig in die Kirche gegangen bin,“ sagt Kaskade. „Nach all den Jahren habe ich jetzt meine eigene Sammlung von Weihnachtsliedern zusammengestellt und bin sehr froh diese für die kommende Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Ich liebe die Herausforderung Musik mit der ich aufgewachsen bin auf neue und moderne Art und Weise zu produzieren.“

Das Album umfasst 13 Songs und bietet einzigartige Interpretationen von Klassikern wie „Deck The Halls“, „Silent Night“ und „The First Noel“. Aber auch neue, eigene Stücke, sowie Kollaborationen mit Late Night Alumni, Erika, Debra Fotheringham, Skylar Grey, Ilsey, Gabrielle Current, Kayrae, Jane XØ und Dia Frampton sind auf dem Tonträger zu hören.

„Klassischen Weihnachtsliedern meinen eigenen Stempel aufzudrücken macht mir sehr viel Spaß,“ fügt Kaskade hinzu. „Eingefleischte Fans werden meinen Stil definitiv heraushören können. Manche Songs sind sehr weit von ihrem Original entfernt, während andere sich etwas mehr an den eigentlichen, ursprünglichen Rahmen halten. Zusammen mit meinen eigenen Stücken bin ich sehr stolz auf das was ich hier geschaffen habe. Weihnachten ist ein frohes Fest. Weihnachtsmusik ist ebenso fröhlich. Mein Ziel war es, mit den Vorurteilen wie sich Weihnachtsmusik anzuhören hat aufzuräumen. Die Weihnachtsstimmung lebt von Vorstellungsvermögen sowie Hoffnung und Liebe. Und das gilt für alle Menschen, egal an was sie glauben.“

Momentan ist Kaskade noch dabei, seine Redux Tour zu Ende zu bringen. Abschließen wird er das Jahr dann mit zwei Sonderkonzerten im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco, wie er kürzlich bekannt gab. Dies wird bereits seine zweite Silvester-Show an diesem Veranstaltungsort sein. Tickets für das Event können auf www.kaskademusic.com erworben werden.

Unter seinem eigenen Label Arkade, veröffentlichte Kaskade zu Herbstbeginn die Redux EP 002. Das 7 Songs umfassende Set ist ab sofort HIER als Stream und Download erhältlich. Im Zentrum der Redux EP 002 stehen die intimen Redux Shows von Kaskade. Eine Homage an die Clubs und die House Musik aus der Anfangszeit seiner Karriere. Eröffnet wird die EP mit der Single „Nobody Like You“. Außerdem mitgewirkt haben LöKii, Mr. Tape und Late Night Alumni.

Nach dem Erfolg seiner historischen Performance im Convention Center in Los Angeles (welche in Rekordzeit ausverkauft und mit 25.000 Besuchern die größte Soloshow seiner Karriere war) kam Kaskade letzten Juli nach Südkalifornien zurück um seinen Fans ein weiteres unvergessliches Erlebnis zu bescheren: Eine gewaltige Outdoor Strandparty in Long Beach mit dem passenden Titel Sun Soaked. Die 3-stündige Strandperformance beinhaltete Material aus Kaskades gesamter umfangreicher Karriere. Billboard titulierte: „Kaskade festigt Westküsten Legendenstatus mit Sun Soaked Party.“

Kaskade Christmas Titelliste

1. Christmas is Here (feat. Late Night Alumni)
2. Cold December
3. Deck The Halls (ft. Erika)
4. God Rest The (ft. Debra Fotheringham)
5. Oh Come Emmanuel (ft. Skylar Grey)
6. Silent Night (ft. IIsley)
7. The First Noel (ft. Gabrielle Current)
8. In The Bleak Midwinter (ft. Kayrae)
9. Holy Night (ft. Erika)
10. It’s Beginning To Snow
11. Santa Baby (ft. Jane XØ)
12. Winter Wonderland
13. This Christmas Night (ft. Dia Frampton)

Links:

https://kaskade.lnk.to/XMas

https://www.facebook.com/kaskade/

http://www.kaskademusic.com/#!/home

https://www.instagram.com/kaskade/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner