Connect
To Top

Kaskelott veröffentlichen neue Single ‘Flourish’

Das Quartett Kaskelott aus der Pop-Hauptstadt Skandinaviens Göteborg spielt einen tief bewegenden Indie Rock. Der Sound von Kaskelotts wird als eine Mischung aus The Smiths, The 1975, The Killers und Kent beschrieben. Nun sind sie zurück mit noch mehr schimmernden Sounds, machtvoller Sensitivität und eingänglicheren Melodien als je zuvor.

Flourish ist musikalisch gesehen der bislang stärkste Song von Kaskelott. Mit brüllenden Synthesizer, energischen Gitarren und fetzigen Rhythmen ist er schwer zu ignorieren – sei es im Auto oder auf der Tanzfläche.

Joakims Lyrics befassen sich mit dem ständigen Streben nach Verbesserung und letztendlich Perfektion, aber vielleicht am stärksten mit deren Abwesenheit – mit der Realisierung, dass es nur ein Traum ist, von dem es sich aber lohnt zu träumen.

Das Streben nach Raffinesse geht Hand in Hand mit der Empfindung von Exklusion und der Sehnsucht, davon rauszukommen. Würdest du jemals höher klettern, wenn du zufrieden bist?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von SoundCloud laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Soundcloud [SoundCloud Limited, Deutschland] der Soundcloud-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3Zpc3VhbD10cnVlJnVybD1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbSUyRnRyYWNrcyUyRjMwODAwMDMxNCZzaG93X2FydHdvcms9dHJ1ZSZtYXh3aWR0aD02MjAmbWF4aGVpZ2h0PTkzMCI+PC9pZnJhbWU+

Über Kaskelott

Der Zündfunke für die Band war eine Laune des Schicksals, die einen Auftritt im legendären Wiltern Theater in Hollywood herangebracht hat. Der Blog PopMuzik hat sie als “Göteborgs beste Band” betitelt, Spotify fügte sie vor kurzem in ihre „Absolute Fresh“ Playlist hinzu. Die 2015 erschienene Single Vagabonds steht mittlerweile bei über 130,000 Plays auf Spotify.

“Sweden has done it again by giving the world some amazing music”. Diese Review fasst Kaskelotts ambitionierte Vision zusammen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben sich Kaskelott daran gemacht, ihre Debüt-EP Retrospective in einer Hüte auf der schwedischen Westküste zu schreiben. Die EP wurde 2013 veröffentlicht und fand sofort Lob und Anerkennung.

Kaskelotts vorletzte Single Throw Us Out kam 2016 raus und markierte den Beginn einer andauernden Kollaboration mit dem Producer György Barocsai, der bereits mit Acts wie Bob Hund, Wildhart und José Gonzáles zusammen gearbeitet hat.

2016 hat die Band die Single Flourish sowie die EP Cocoon aufgenommen – nach der Erholung des Leadsängers Joakim von einer fünfwöchigen Periode der Stummheit. Die Cocoon EP wird im Frühjahr 2017 veröffentlicht und markiert den Neubeginn einer veränderten Band.

Links:

https://www.facebook.com/Kaskelottband/

More in Hot & New