Connect with us

Klaka Bosko veröffentlicht neue Single “Rakete”

Foto Mateusz Bosiacki

Hot & New

Klaka Bosko veröffentlicht neue Single “Rakete”

Alle Sorgen auf den Mond schießen – das wünschen wir uns alle von Zeit zu Zeit. Und genau das war die ursprüngliche Idee hinter der aktuellen Single „Rakete“ von Klaka Bosko. „Die erste Zeile im Refrain „…Überall wo ich hingeh‘, da komm ich zu spät…“ ist zufällig beim Improvisieren über die eingespielten Akkorde entstanden und war dann Grundbaustein des ganzen Songs“, beschreibt er den kreativen Prozess hinter dem Song.

Der Titel „Rakete“ enthält autobiografische Züge, die Klaka Bosko durch geflügelte Worte und Sprichworte gekonnt mit der Musik verflechtet. Doch nicht nur auf sich bezogene Erfahrungen sind in dem Song zu finden – auch ein Liebeslied schlummert in den Zeilen.

Dazu passend untermalen frische, sommerliche Beats den intelligenten Text, harmonische Melodien runden das gelungene Gesamtwerk ab. Die hochwertige Produktion von Rainer Oleak gibt der Single den letzten Schliff und macht diese zum idealen Sorgen-loswerden-Song!

Doch wer ist Klaka Bosko? Die Musik begleitet ihn bereits sein gesamtes Leben. Klaka wirkte bereits bei diversen Theaterproduktionen als Schauspieler und Musiker mit, auch bei verschiedenen Bands hatte er seine Finger mit im Spiel. Für das MDR ist Klaka als Moderator, Musiker und Schauspieler in verschiedenen Formaten unterwegs, Fernsehshows wie „Spaß ist für alle da“, „Elefant, Tiger & Show“, „Kulthits der 70er & 80er“ und „Sommer, Sonne, Stefanie“ brachten ihn gemeinsam mit Größen wie Hape Kerkeling, Stefanie Hertel, Petra Zieger und Achim Mentzel auf die Bühne. 2015 bekam er für seinen Song „Ich halte an“ und sein Livespiel den Deutschen Rock und Pop Preis in den Kategorien Singer-Songwriter, Bester Popsong und Bester Alternativ Song.

Foto Mateusz Bosiacki

Facebook: https://www.facebook.com/KlakaBosko

Instagram: https://www.instagram.com/klaka_bosko

Webseite: https://www.klaka-bosko.de/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVW0YlhQ5amhB-UOJxqHcXA

Das offizielle Video wird auf dem Osnaton Records Channel erscheinen: https://www.youtube.com/user/Osnaton

Release-Urls – https://player.believe.fr/v2/4018262268133

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner