Connect
To Top

LABRINTH, SIA & DIPLO present … LSD – das neue Album

Einer dieser Momente der Pop-Geschichte war mit Sicherheit, als Labrinth, SIA und Diplo bemerkten, dass die Kombination ihrer Initialen “LSD” ergibt. Einem LSD-Trip gleich, kommt auch das Cover des ersten gemeinsamen Albums als Trio. Das Projekt LSD entstand durch eine Kollaboration von SIA und Labrinth, die eines Nachts an einem gemeinsamen Song arbeiteten. Als musikalisches i-Tüpfelchen fehlte noch der richtige Produzent und durch einen Zufall landete der Song auf Diplos Tisch.

„Eigentlich war ich kein Teil von LSD. Aber dann hatte unser Publisher die Idee, dass ich auch ein Teil davon werde. Diese beiden Künstler sind zusammen zwei der verrücktesten, kreativsten Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Ich denke, zusammen haben sie die krasseste Aufmerksamkeitsdefizitstörung, ihre Ideen sind so verrückt. Also habe ich ihnen als ihr Produzent geholfen, ihre Ideen zusammenzubringen.“ so Diplo.

http://smarturl.it/LSD-Album?iqid=NNFyoutube

Damit war das neue Dreigestirn des Pop geboren. Vier Tracks veröffentliche das Trio bisher (unter anderem „Audio“ & „Genius“) und mittlerweile weiß alle Welt wie es klingt, wenn sich Großbritannien (Labrinth), die USA (Diplo) und Australien (SIA) zusammen tun: Die bisher erfolgreichste Single „Thunderclouds“ erreichte über 600 Millionen Streams, war in diversen Top-10-Single-Charts vertreten und heimste schon Gold und Platin-Auszeichnungen ein.

Aber die drei ruhen sich auf ihrem bisherigen Erfolg nicht aus und veröffentlichen ihr langersehntes Debütalbum, das neben den vier bereits bekannten Tracks und dem Lil Wayne Remix von „Genius“ 5 weitere brandneue Tracks enthält.

Links:

http://www.droppinglsd.com/

https://www.facebook.com/droppingLSD

https://open.spotify.com/artist/6IZ4ctovY9dl7bgHClAvKJ?si=-kFzh7NSQHO1rSbxQjvvog

https://www.instagram.com/diplo/

https://www.instagram.com/siamusic/

https://www.instagram.com/labrinth/

More in Hot & New