Connect with us

Lana Del Rey – erste Single HIGH BY THE BEACH erobert weltweit die iTunes-Charts – hier endlich das Video

Hot & New

Lana Del Rey – erste Single HIGH BY THE BEACH erobert weltweit die iTunes-Charts – hier endlich das Video

Sie ist zurück mit einem Beben im Netz. „High By The Beach“ ist die erste offizielle Single aus dem von Lana Del Rey für September angekündigten neuen Album. Am Montag dieser Woche veröffentlicht, schoss der Song in den USA und 23 weiteren Ländern rund um den Globus sofort an die Spitze der iTunes-Charts und wurde millionenfach im Netz gestreamt. Seit heute gibt es nun endlich den Video-Clip zur Single, nachdem in den wenigen Tagen seit der Veröffentlichung bereits diverse Videos im Netz kursierten, die von Fans kreiert wurden.

Lana-Del-Rey-Single-Cover--High-By-The-Beach

HIER ist nun das offizielle Video zur #1-Single „High By The Beach“, das heute auf Vevo Premiere feiert.

Der lässig-laszive Popsong mit Ohrwurm-Qualitäten ist ein Traum von Westcoast  – „Zuerst war bei dem Song der Refrain da“, so Lana Del Rey in einem aktuellen Interview mit DJ Zane Lowe für Beats 1 auf Apple Music. „Ich bin oft am Strand entlanggefahren. Mir gefällt sehr, dass Melodie und Harmonien dabei fast schon den Vibe der Andrews Sisters ausstrahlen.“

Seit der weltweiten Veröffentlichung von „High By The Beach“ am Montag überschlagen sich die Kommentare auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. „Lana in Hochform“, urteilen die Fans. Auch die Fachwelt ist begeistert: “Del Reys bislang eingängigster Song” – notiert das Branchenblatt Entertainment Weekly. „Ein absoluter Kracher“, schreibt Paper.

Ihre neue Westcoast-Hymne „High By The Beach“ ist nach dem Vorabsong „Honeymoon“ bereits der zweite Titel aus dem gleichnamigen Album des US-Superstars. Nach dem Debut-Album „Born To Die“, das im Januar 2012 erschien und im November des gleichen Jahres mit acht weiteren neuen Songs in der „Paradise Edition“ neu aufgelegt wurde und „Ultraviolence“ aus dem Jahr 2014 ist „Honeymoon“ bereits das dritte Album der Ausnahmekünstlerin innerhalb von drei Jahren.

Quelle/ Bilder: Universal

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner