Connect with us

Leony – Vom Kleinstadt Mädchen zum Popstar

Boots Cover Art Credit Sony Music

Hot & New

Leony – Vom Kleinstadt Mädchen zum Popstar

Aus einem bayrischen 2.000 Seelen Dorf auf die großen Bühnen der Welt? Bis vor kurzem, für die 21-jährige Leony noch unvorstellbar. Mittlerweile hat sie einen Vertrag mit Sony Music Australia in der Tasche und schon zwei Ohrwurm-verdächtige Singles veröffentlicht.

Den ersten Schritt hin zu einer Karriere im Musikbusiness machte die junge Musikerin mit zarten 17 Jahren als Teilnehmerin der RTL Show „Rising Star“. Danach verbrachte sie einige Jahre im Ausland, unter anderem in den USA, Großbritannien und Australien, und begann mit namhaften Künstlern (Billy Steinberg (Madonna’s ‘Like A Virgin,’ Demi Lovato’s ‘Give Your Heart A Break’), Shelly Peiken (Christina Aguilera)) die ersten Songs zu schreiben und zu produzieren.

Die harte Arbeit zahlte sich bald aus, denn mit dem Signing bei Sony Music Australia ist sie ihrem internationalen Durchbruch näher denn je. Sie beschreibt ihre Musik selbst als „eindeutig Popmusik“, allerdings nicht die Art von einfacher Popmusik, die den Zuhörer nicht packt, sondern eher mit einem Hauch von Indie.

http://smarturl.it/Leony.boots

Auch ihre Debütsingle „Surrender“ die mittlerweile über 1.5 Millionen Mal gestreamt wurde und Sylvie Meis‘ Lingerie Kampange als Titelsong diente und damit in 32 Ländern ausgestrahlt wurde, kann sich hören lassen.

http://smarturl.it/leony.surrender

Links:

https://www.facebook.com/LeonyOfficial

https://www.instagram.com/leony.music

https://www.youtube.com/channel/UCh6yUrik8UmPetP4s70hbcw

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner