Connect
To Top

LOTTE VERÖFFENTLICHT IHR NEUES ALBUM „GLÜCK“

Vor zwei Jahren begeisterte LOTTE mit ihrer Hitsingle „Pauken“ aus dem Albumdebüt „Querfeldein“ Kritiker und Fans gleichermaßen. Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren sowie unzähligen Open Air- und Festival-Terminen meldet sich die 24-jährige Sängerin und Songschreiberin nun mit ihrem sehnsüchtig erwarteten 2. Album zurück.

https://open.spotify.com/album/4gJTy9zfnHtlwl5eNSaLok?si=IftAA4dRRf2gxUUsi6bmNA

Für LOTTE vergingen die letzten beiden Jahre buchstäblich wie im Steilflug. Nach dem Top 20-Chart Entry ihres Debütalbums „Querfeldein“ im Herbst 2017 war die Ravensburgerin fast permanent unterwegs. Sie war als einzige deutsche Künstlerin in Apples globaler „Up Next“-Kampagne zu bewundern, in der ansonsten nur Künstler aus US oder UK gefeatured wurden. Bei all dem Trubel eigentlich ein kleines Wunder, dass LOTTE überhaupt die Zeit für ein neues Album gefunden hat.

LOTTE hat sich verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ein anderer. Weg von der „verkopften“ Liedermacher-Melancholie, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. 2019 klingt LOTTE viel frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das was euch erwartet, gab es bereits mit der Single „Schau mich nicht so an“ und dem kürzlich erschienenen Duett „Auf das, was da noch kommt“ zusammen mit Max Giesinger.

Der Song ist die Krönung einer langjährigen Freundschaft der beiden, die sich 2016 auf einer Bühne in Mannheim kennenlernten. Lotte unterschreibt kurze Zeit später ihren ersten Plattenvertrag bei Sony Music und veröffentlicht im Sommer ihr fantastische Debüt-Album „Querfeldein“.

https://aufdaswasdanochkommt.lnk.to/Single

Links:

http://www.musikvonlotte.de/

https://www.facebook.com/musikvonlotte/

https://www.instagram.com/musikvonlotte/

https://open.spotify.com/artist/3gqabzO7zvHVzAIT0Nxqa3

https://www.youtube.com/channel/UC_FcieHS6i2nZKX6lPjm8nA

More in Hot & New