Connect
To Top

Matz Wagemann veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single „Sommernacht“

„Weißt du noch? Als wir damals im Garten lagen, 5,0er in der Hand, auf die Sonne warten…“. Ein ganz eigener Flair, eine neue Stimme. Ein richtig stabiler urbaner Pop-Song mit Groove und Posaune. Posaune?! Ganz genau. Matz Wagemann singt und ist ein Meister seines Instruments. Der junge Musiker, schon als Teenager auf Tour durch Europa und die Welt gewesen, ist eine der außergewöhnlichsten Neuheiten dieses Jahres.

Sommernacht ist frisch, vielschichtig und doch so angenehm klar. Matz‘ leichtfüßige Pinselstriche schaffen eine Collage aus Latino, Popmusik und Urbanem. Kreativ und zugleich einfach, eine Melodie, die garantiert in den Ohren hängen bleibt.

https://lnk.to/MatzWagemann-Sommernacht

Die Geschichte von Matz Wagemann ist einzigartig. Schon als Teenager tourte er als Posaunist mit Jazzorchestern durch Europa und die Welt. Er lernte sein Handwerk bei einigen der besten Musikern der Szene in Hamburg, Boston und Berlin, entwickelte schließlich das Zusammenspiel von Stimme und Posaune.

In Matz vereinen sich Einflüsse aus Jazz, Latin und Hip-Hop, die seine Musik unverwechselbar machen. Seine Texte sprechen von Sehnsucht und dem Aufbruch ins Ungewisse, von alten Schwärmereien und elektrisierenden Begegnungen, von heimlichen Nächten im Garten und echten Freundschaften.

Als einer der Frontmänner von Flooot flitzt er seit einigen Jahren kreuz und quer durch die Republik. Nun ist Matz auch solo unterwegs. Seine spürbare Liebe zur Musik lässt garantiert keinen Fuß stillstehen.

Links:

https://www.facebook.com/MatzWagemann/

https://www.instagram.com/matzwagemann/

https://matzwagemann.com

https://open.spotify.com/artist/1S2t2PJnt4L3bCy5Pqb1G4?si=38yrRXkeQn-TckjA8IHFrg

More in Hot & New