Connect
To Top

„Mein Planet“ – CHIOPS kündigt neue Single an!

VÖ 22.Januar 2021

Seit seinem Comeback vor zwei Jahren hat der Sänger und Songwriter CHIOPS viel Beachtung in der Musikwelt gefunden.

Verschiedene Musikmagazine bezeichneten CHIOPS als „Definitiv vielversprechend!“ und seine Songs „Musikalisch auf hohem Niveau.“
Mit dem Mix aus gefühlvoll-rauer Stimme, energiegeladener Musik und Texten die tief berühren hat der Sänger eine neue Farbe in den aktuellen Deutschpop gebracht.

Nach dem Erfolg der 2020 erschienenen Single „Einsam“, die allein auf Spotify inzwischen schon eine viertel Million mal gehört wurde, kündigt CHIOPS nun eine weitere Gänsehaut-Ballade an.

Die neue Single heißt „Mein Planet“ und wird am 22.Januar 2021 veröffentlicht. Zeitgleich erscheint ein Musikvideo zu dem Song.

Nach Aussage des Künstlers hat sein Team noch nie so lange an einer Produktion geschliffen wie diesmal. „Wir haben mit sehr viel Herzblut, Liebe zum Detail und professioneller Unterstützung gearbeitet, angefangen vom Recording, der Soundproduktion bis hin zum Mastering mit Toningenieur Stuart Hawkes, der schon für Amy Winehouse und Ed Sheeran am Mischpult stand.“

Wir dürfen gespannt sein!

Website: www.CHIOPS.de
Instagram: https://www.instagram.com/chiops.offiziell
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCpYafbnml-nohKQfEEJuQCA
Spotify: https://open.spotify.com/artist/18GOxARf7lyw54MzBs31Jd
Facebook: https://www.facebook.com/chiops.de/
TikTok: https://www.tiktok.com/@chiops


„Eine Stimme die sich tief in die Seele singt“

HISTORY
CHIOPS ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Bereits vor Jahren war der Sänger mit deutschem Poprock aktiv, gab Konzerte im ganzen Land und hatte TV- und Auslandsauftritte. Nach einer persönlichen Neuorientierung und längerer musikalischer Pause kehrte CHIOPS 2018 mit einer neu formierten Band zurück. Seit seinem Comeback hat der Sänger und Songwriter viel Beachtung in der Musikwelt gefunden und eine neue Farbe in den deutschen Pop gebracht. Verschiedene Musikmagazine bezeichneten CHIOPS als „Definitiv vielversprechend!“ und seine Songs „Musikalisch auf hohem Niveau.“

MUSIK
Mit großer Kreativität lassen CHIOPS und seine Musikerkollegen elektronische Sounds mit rockigen Elementen verschmelzen und kreieren damit eine Deutschpop-Variante, die sich von der Masse abhebt. In seinen Liedern erzählt der Sänger & Songwriter auf einfühlsame Weise persönliche Geschichten in denen sich viele Menschen wiederfinden und erzeugt dabei Emotionen die unter die Haut gehen. Heraus sticht die markante Stimme des Sängers, die gefühlvoll und gleichzeitig rau klingt und über die ein Musikblogger kürzlich schrieb „Einmalig! So etwas habe ich noch nie gehört.“.
Stimme, Text und Musik gehen vom Ohr ins Herz. Ein Fan drückte es mit den Worten aus: „Es ist, als würde jemand in mein Inneres schauen und mein Leben beschreiben, so wie ich es selbst nie könnte.“ Genau dafür singt CHIOPS seine Songs: Um Menschen zu berühren und ihnen Lieder zu geben, in denen sie sich wiederfinden und durch die sie ihre Gefühle in Worte fassen können.

PRODUKTIONEN
Zwischen 2019 und 2020 durften sich Fans an mehreren neuen Song- & Videoproduktionen sowie verschiedenen Live-Konzerten erfreuen.
Nach der 2020 erschienenen Single „Einsam“, die auf Spotify mittlerweile schon eine Viertelmillion mal gehört wurde, geht es im Jahr 2021 mit neuer Musik weiter.
Am 22.1.2021 erscheint die Single „Mein Planet“ sowie ein Musikvideo zum Song.
Weitere Musikproduktionen sollen im Laufe des Jahres folgen.

Stimmen über CHIOPS:
Markanter Gesang der zusammen mit der Musik direkt unter die Haut geht“ (Musikiathek)
Freunde des deutschen Pops werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen.“ (Musiknah)
Hammer Stimme die vom Ohr ins Herz geht.“ (Klangspot)
Musikalisch auf hohem Niveau.“ (Musikszene Deutschland)
Energie, Leidenschaft, eingängige Melodien und druckvoller Rocksound.“ (Musicblog.de)
Guter Rock-Sound.“ (Digster)
Tolle Stimme, die perfekt zum Musikstil passt.” (Tonspion)
Eingängiger Pop-Rock-Sound“ (GigRadar UK)
Eine kraftvolle und präzise Stimme und Lyrics mit unglaublich viel Tiefgang“ (BerlinOnAir)

More in Hot & New