Connect
To Top

MIEKE MIAMI – Record Release Konzert „In The Old Forest“

1B9183B1-FFE3-4112-895E-7035EC4C9C4B

Mieke Miami und Band sind schon in freudiger Erwartung, denn am 5.5. geht es endlich auf die Bühne! Das Debütalbum „In The Old Forest“ wird zum ersten Mal präsentiert und gehörig gefeiert. Mieke verkündet es so …

„Freunde der Sonne! Nach vielen Tagen und Nächten im Studio und langen Inspirationsaufenthalten in Flora und Fauna ist es soweit. „In The Old Forest“ ist endlich draußen! Und nicht nur das: Ich freu mich sehr, Euch „In The Old Forest“ endlich live mit meiner Band präsentieren zu dürfen. Am 5. Mai spielen wir unser Record Release Konzert in der wunderschönen BAR TAUSEND in Berlin. Kommt unbedingt alle und gerne in Scharen!“

MIEKE MIAMI – Record Release Konzert „In The Old Forest“

5. Mai – BAR TAUSEND – BERLIN Schiffbauergasse 11

Einlass 19:30 Uhr Beginn: 22:00 Uhr

FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/986166541466813/

Doch vorab gibt es noch ein salonfähiges Session-Video zu „In The Old Forest“, das – man mag es angesichts des coolen Wohnzimmer-Interieurs kaum glauben, in einer ehemaligen Turn- und Sporthalle, in der „Kulturnhalle“ Leipzig, gedreht wurde. Regie führte Stephan Pfaff, der nicht nur ein begnadeter Bassist ist, sondern auch sehr gut mit Kameras umgehen kann. Der Teppich ist ausgerollt. Jetzt wird gejammt und getanzt: Hier kommt das groovy Session Video zu „In The Old Forest“.

Zwei Fragen stehen da zu guter Letzt noch im Raum: Woher kommt eigentlich der Name „Miami“ und was hat es mit dem geheimnisvollen Alten Wald auf sich, der sie inspiriert hat. Ganz einfach, kurios und romantisch … Mieke Miami lebte als Teenager eine Weile mit ihrer Familie im sonnigen Florida. Da gab es eine nette Nachbarin, so eine typische Florida-Seniorin, sonnengebräunt mit Schirmchen-Drink zur Mittagszeit am Pool. Sie konnte sich den Namen Mieke nicht merken und nannte sie einfach immer Miami. Der tiefe Alte Wald, den Mieke Miami besingt, liegt weder in Miami noch in Berlin, sondern in Irland. „Bantry Bay“ heißt diese schroffe Landschaft und zauberhafte Wald direkt am Meer gelegen, den Mieke häufig durchstreifte. Hier sind auch die Texte und Songs zu ihrem Album „In The Old Forest“ entstanden. 

Artist-Infos:

https://miekemiami.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/miekemiami/

Album: iTunes, Amazon, Bandcamp etc.  

https://sonarkollektiv.lnk.to/MiekeMiamiForest

More in Hot & New