Connect
To Top

Neue EP von ALMA – “Dye My Hair” Vö: 28.10.2016

ALMA ist lebenslustig, eigenwillig, unabhängig – das sind wohl die drei Eigenschaften, die einem als erstes in den Sinn kommen, um das junge Ausnahmetalent zu beschreiben, dessen entwaffnende Direktheit, charakteristische Stimme und Autentizität zu einem der wohl interessantesten Elektro-Pop-Künstler des Jahres machen.

ERSTER EINDRUCK „Dye My Hair”

https://www.facebook.com/CYBERALMA/?fref=ts

Almas noch junge internationale Karriere beginnt mit einer klaren Ansage: 15 Millionen Spotify Streams, Platin-Status (Finnland), Apple Music Nordic’s Newcomer-Track des Monats, ”heavy” Radio-Rotation von London bis Warschau – all das und noch viel mehr machen ihren Song ”Karma” (Video) zu einem amtlichem Smash-Hit.

Und auch an der Seite von Felix Jaehn überzeugt die vielversprechende Singer-/ Songwriterin mit ihrem Song ”Bonfire” (Video), der sich in den TOP3 der offiziellen Deutschen Single- und wochenlang auf Platz 1 der Radio-Charts behauptet, was nicht unbedingt auf ihre auffällige Haar- sondern vielmehr auf ihre außergewöhnliche und markante Stimmfarbe zurückzuführen ist.

Neben ”Dye My Hair” wird mit ”Knock” auch noch ein zweiter neuer Track auf der EP zu finden sein. Zudem eine reduzierte Akustik-Version des Songs ”Dye My Hair”, die gänzlich ohne überflüssige Kunstgriffe auskommt und in ihrer entwaffnenden Schlichtheit Almas großartige unverwechselbare Stimme geradezu feiert und ein tolles Finish der EP ist.

Und auch wenn es so aussah, als würde Alma mit ”Karma”und ”Bonfire” noch versuchen, uns zu ködern, so macht sie mit ”Dye My Hair” den Sack zu und eines wird unweigerlich klar: Widerstand ist zwecklos, Alma hat uns eindeutig in der Tasche.

LINKS

http://www.universal-music.de/alma/news/detail/article:239574/alma-karma-2016

https://www.facebook.com/CYBERALMA/?fref=ts

https://www.instagram.com/cyberalma/

 

More in Hot & New