Connect with us

NEUE Single, NEUES Video von MIKE EDEL (CAN)

ROLA MUSIC

Hot & New

NEUE Single, NEUES Video von MIKE EDEL (CAN)

Wenn Springsteen und The National gemeinsam einen Song schreiben würden, wäre es Mike Edel’s ‘Good About Everything’. Die positive Up-Tempo-Hymne, von der man schwört, sie schon einmal gehört zu haben, besticht mit stimmlichen und melodischen Indie-Pop-Hooks. Mit ihr kündigt Edel sein 4. Album En Masse an, das am 20. November über PENNANT erscheint.

Mike Edel über seinen Song Good About Everything: „Die derzeitigen Brände in Kalifornien, überhöhte Hauspreise, unsere unbekannten Zukunftspläne, das US-Einwanderungssystem und der verrückte Verkehr – alles zieht uns derzeit hinunter. Wir sollten uns aber auf das Gute konzentrieren: gute Menschen, gute Freunde, gute Liebhaber.“

http://smarturl.it/MEgae


MIKE EDEL (CAN) veröffentlicht Single und Video ‚Hello Universe‘

“I don’t really feel the doubt, I just wanna sing it loud”, singt der in Kanada geborene Mike Edel in seiner neuen Single Hello Universe, die am 23. Juni erscheint. Mike Edel liefert eine up-Tempo Sommerhymne voller melodischer Ohrwürmer mit genau der Positivität, die wir jetzt brauchen: Er bietet uns individuelle Wege durchs Leben an, lädt uns ein dem Negativen unseren Rücken zu kehren und die Zufriedenheit und einfache Freude anzunehmen.

http://smarturl.it/MEhu

Hello Universe wurde von Marcus Paquin (Arcade Fire, The National) gemixt und zusammen mit Parker Bossley geschrieben. Das dazugehörige Video muss man einfach gesehen haben. Die Dreharbeiten dafür fanden Anfang März innerhalb von fünf Tagen in Marokko statt. Mike und Regisseur Jordan Clarke schafften es wegen der sich immer stärker ausbreitenden Pandemie gerade noch wieder nach Hause fliegen zu können.

“Die Dreharbeiten waren wie ein Wirbelwind und meine Flugverbindung ging über Paris. Eine französische Dame, bei der ich Makronen gekauft habe, sagte mir, dass ich Glück hatte heute noch zu fliegen, weil die europäisch/amerikanischen Grenzen ab dem nächsten Tag dicht wären.”

Die Sommer-Single ist ein Nachfolger des erfolgreichen Albums THRESHOLDS (2019)

Als kleinen Bonus bringt er mit, dass niemand geringeres als Chris Walla, Ex-Gitarrist von Death Cab For Cutie, ihn als Produzent unterstützte. Und tatsächlich bilde ich mir ein, dass ich diese Leichtigkeit heraushöre, die ich an alten Death Cab Platten so schätze. Auf „THRESHOLDS“ sind keine spektakulären Feuerwerke oder Hymnen zu erwarten. Vielmehr wirkt Mike Edel einfach authentisch und kann sowohl mit Indie-Pop Nummern wie „Houdini“ sowie bei „Revenant“ als langsameres Klavierstück überzeugen. (Sean Bretschneider – noisiv.de)

Nach vier Millionen Streams auf allen großen Plattformen, einem Song der bei ABC’s “American Idol” landete, Rotation auf dem öffentlich-rechtlichen kanadischen Radiosender CBC Music und bei amerikanischen Sendern, hunderten gespielten Konzerten einschließlich Rifflandia Festival, Vancouver Folk Festival, Regina Folk Festival, Victoria International Jazz Festival und Upstream Music Festival, nachdem er die Bühne mit Serena Ryder, Foy Vance, Said the Whale und Josh Garrels geteilt hat und nachdem er nach Seattle gezogen ist und dort geheiratet hat, hat sich Mike Edel vielerorts einen Namen gemacht und etabliert.

https://smarturl.it/mehu

Links:

https://www.facebook.com/mikeedelmikeedel

https://www.instagram.com/mikeedel/

https://mikeedel.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner